HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche DigiCam die nicht den Miniaturen-Preis gewann

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Suche DigiCam die nicht den Miniaturen-Preis gewann

Beitrag von Gast » Sa Jan 12, 2008 12:41 pm

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer DigiCam (keine Spiegelreflex) bis 200 Euro, die hinsichtlich der Gehäusemasse nicht einer "Miniatur" entspricht (wie einige Fuji- oder Panasonic-Modelle, die auf dem Foto "Mass" darstellen, sich in der Realität als Mini-DigiCam entpuppen).

Ich denke eher an die Grösse einer Minolta A1, bis 4 Mio Pixels reicht mir, Standard-Akkus sind mir lieber als herstellereigene Akkus. Gut finde ich die Lichtstärke der Olympus Camedia 5050.

Es wird wohl auf einen Oldie hinauslaufen, gibt es einen Tipp für einen guten Kompromiss ?

Danke und freundlicher Gruss,

Tom

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Jan 12, 2008 1:19 pm

Hi Tom

Wenn es darum geht, eine Kamera auch anfassen zu können, wäre eine Bridge sicher das Richtige; viele passen auch ins Budget und lassen sich mit AA Akkus betreiben.
Wenn es um Masse geht wird es schon schwieriger, da recht viel Kunststoff verbaut wird und eher auf Leichtbau geachtet wird. Der Wunsch nach wenigen MP ist zwar mittlerweile fast ein Massenphänomen geworden, dennoch findet man kaum welche unter 7MP, 5MP sind leider utopisch.
Rechne statt in MP lieber in Pixelgröße in µm, also Chipgröße durch jeweilige Pixelanzahl; das ist es, worauf es eigentlich ankommt; größere CCDs vertagen eben auch höhere MP.

Grüße
Nasus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<