HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Beratung! Sony DSC H3?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
kobiy
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 20, 2008 1:17 pm

Beratung! Sony DSC H3?

Beitrag von kobiy » Mi Feb 20, 2008 1:30 pm

Hallo zusammen!
Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich auch ganz kurz vorstellen: Ich heiße Mark bin 22 und ein Neuling im Fotobereich (von Schnappschüssen abgesehen)

Nach dem letzten Fehlkauf (Vivitar Vivicam) suche ich eine Kamera, mit der Fotografieren Spaß macht und die Bilder gut werden.
Ich werde viel bei schlechten Lichtverhältnissen Fotografieren, wenn ich abends mal mit Freunden unterwegs bin.
Und hier kommt auch schon das zweite Kriterium ins Spiel: abends unterwegs heißt die cam sollte so Kompakt sein, dass sie in die Jackentasche oder an eine Kameratasche am Gürtel passt.

Preis: Neu oder gebraucht ca. 250,- EUR

von der Panasonic Lumix DMC TZ3 habe ich schon gelesen, dass sie bei schlechtem Licht nicht so schöne Bilder machen soll. Die Sony Cyber shot DSC H3 erscheint mir nicht schlecht. Aber ist die Lichtstärke hier ausreichend? f/3.5-4.4. Viele anderen Cams fangen ja bei 2.8 an und sind damit lichtstärker - hab ich das so richtig verstanden?

Ich hoffe jemand kann mir ein paar Infos geben.
Vielen Dank schonmal :)
mfg
Kobiy

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mi Feb 20, 2008 7:28 pm

die von die erwähnte Sony kenne ich nicht, aber was die Lichtstärke angeht, hast du das schon richtig verstanden. Und der Unterschied ist nicht unerheblich zwischen 2.8 und 3.5.

Ist dir die Canon G-Serie zu groß? Sonst schau mal in der Bucht nach einer G6. Da solltest du mit 250 Euro auskommen und mehr Pixel machen das Bild bei der Sensorgröße nur schlechter. Wenn du mit einer G5 (ca. 5 Megapixel) auch zufrieden wärst, dann kauf dir die für ca. 100 Euro und sei nicht traurig, wenn sie eine der Partys nicht überlebt.

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Mi Feb 20, 2008 8:04 pm

besagte sony kenne ich auch nicht... aber ich hab mit den kleinen sony kameras bissher sehr gute erfahrungen gemacht was party fotos angeht...
denke es war eine DSC-P100 oder 120
hat wirklich gute bilder gemacht, hatte ein verdammt starkes af hilfslicht einen recht guten blitz für eine kompakte, hat auch einiges ausgehalten... runterfallen, feuchtigkeit (bier ^^) usw.
auch der akku war ganz gut... sogar wenn man viel geblitzt hat sind sich bei weitem genug fotos ausgegangen um den abend am nächsten tag zu rekonstruieren :lol:

lg bruno
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<