HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon oder Panasonic

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Exilia1987
wenige Posts

Canon oder Panasonic

Beitrag von Exilia1987 » Mi Feb 20, 2008 3:17 pm

Hallo,

da meine alte Kamera (Canon PowerShot A610) leider irgendeinen Defekt hat (werde das demnächst noch im Fachgeschäft abklären lassen was eigentlich los ist, irgendwie klappt das scharfstellen nicht mehr und die Kamera macht beim Objektiv aus- und einfahren merkwürdige Geräusch), trage ich mich mit dem Gedanken mir eventuell eine neue Kamera zuzulegen (kommt auf die evt. anfallenden Reparaturkosten etc an).
Wenn eine neue Kamera ins Haus soll, will ich mich natürlich verbessern. Habe mich mal umgeschaut was mir bezgl. Auflösung, Zoom etc. gefallen könnte und habe die Panasonic DMC-FZ-18 und die Canon Powershot S5is in die engere Auswahl genommen.
Nun wollte ich hier mal fragen ob jemand mit den Teilen Erfahrung hat und mir ein Modell besonders ans Herz legen kann.
Bin auch offen für ganz andere Vorschläge (sollte aber möglichst unter 500 € bleiben), wenn ihr der Meinung seid, dass ein anderes Modell eher passen würde.
Brauche ein Allround-Talent, da ich mich nicht auf eine Art von Fotos festlegen möchte/kann. Sollte also sowohl für Landschaftsaufnahmen, Bewegungsaufnahmen, Portait als auch Tierfotos etc.
Bin über jede Anregung dankbar.

Viele Grüße Exilia

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<