HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Online-Abzüge ohne Werbung

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Bibina
postet ab und zu

Online-Abzüge ohne Werbung

Beitrag von Bibina » Do Feb 21, 2008 12:27 pm

Weiß jemand bei welchem Online-Anbieter keine Werbung auf der Rückseite der Fotos ist?
Ich habe in letzter Zeit immer bei foto.com bestellt und war auch mit der Qualität zufrieden, aber das .foto.com auf der Rückseite stört mich.
Zuletzt geändert von Bibina am Do Feb 21, 2008 9:59 pm, insgesamt 2-mal geändert.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Do Feb 21, 2008 12:42 pm

Es war aber schon immer so üblich, dass der Hersteller des Fotopaiers auf dem Fotopaier aufgedruckt ist

Bibina
postet ab und zu

Beitrag von Bibina » Do Feb 21, 2008 12:56 pm

Ja, das schon. Das stört mich auch nicht. Aber zusätzlich zum Hersteller des Papiers ist jetzt noch der Online-Anbieter draufgedruckt.

primbinibi
postet oft
Beitrag von primbinibi » Do Feb 21, 2008 1:43 pm

Und warum fügst du dann hier extra den Link dazu ein, wo s dich doch so stört?

ICEMAN
postet oft

Beitrag von ICEMAN » Do Feb 21, 2008 2:08 pm

Gehe davon aus es stört ggf. wenn man die Fotos billig entwickeln läßt aber dann gerwerblich verwerten will ... :wink:
Gruß,
Andreas

"Dem Fotografen bleibt der Luxus versagt, aus der Ferne zu philosophieren" - Phillip Jones Griffiths - MAGNUM Photos, NY - Vietnam 1967

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Do Feb 21, 2008 5:35 pm

Wen interessiert die Rückseite? Ansonsten liefert Iceman wohl den einzigen Grund.

Bibina
postet ab und zu

Beitrag von Bibina » Do Feb 21, 2008 6:14 pm

Das sollte jetzt echt keine Werbung sein. Ist mir doch egal wo ihr eure Bilder entwickeln lasst :roll:
Es ist auch nicht so, dass ich die Bilder verkaufen möchte. Aber ich mache Bilder für Freunde und finde es dann einfach komisch, wenn da hinten die Werbung drauf ist. Das ist alles.
Ich wollte nur wissen, ob das bei allen Internet Anbietern so ist. Aber wenn das keiner weiß probiere ich es einfach aus.
Ansonsten werde ich dann halt für Freunde ins Geschäft rennen. Ist nur pure Faulheit und kein Geiz ist geil...
Nett, dass ihr gleich so positiv denkt :twisted:

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Do Feb 21, 2008 6:22 pm

Hi Bibina

Ist sicher kein Generalverdacht oder gar etwas gegen dich. In letzter Zeit gab es nur recht häufig Spammer, deren Posts auf den aller ersten Bilck deinem recht ähnlich sahen.

Grüße
Nasus

Bibina
postet ab und zu

Beitrag von Bibina » Do Feb 21, 2008 6:36 pm

Ja, hab ich schon gesehen. Und ich bin ja auch erst neu angemeldet, da kommt man noch leicht in Verdacht.
Ist ja nix passiert :D

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 21, 2008 7:11 pm

Von pixelnet/orwo weiß ich, dass keine eigene Werbung draufsteht. Dafür aber natürlich die Papiersorte und Daten.
Kann ich aber im Moment nicht empfehlen. Reichte dort ab und zu mal Massen nur zum Anschauen durch, nach guten Ergebnissen früherer Jahre bin ich jetzt 2x reingefallen. Völlig abgesoffene Tiefen bei Bildern, die ich so aufbereitet hatte, dass den Kontrast sogar ein kleiner Thermosub kann. Und Highkeys im Dämmerlicht. Früher hat's gereicht, nur anzukreuzen, dass die Finger von einer Optimierung zu lassen sind, weil ich's selbst mache. Also nicht mal mehr Dutzendware. Maschinenwechsel, Software? Keine Ahnung. Dafür viel billiger. :roll:
Daher: Gib lieber mehr darauf, dass die Prints gut sind, als darauf, was hinten drauf ist.

Grüße
Volker

Bibina
postet ab und zu

Beitrag von Bibina » Do Feb 21, 2008 7:27 pm

vb hat geschrieben:Daher: Gib lieber mehr darauf, dass die Prints gut sind, als darauf, was hinten drauf ist.
Ja, das stimmt natürlich.
Also am besten in einem Fotogeschäft entwickeln lassen, ja?

ICEMAN
postet oft

Beitrag von ICEMAN » Do Feb 21, 2008 7:58 pm

Kann man so generell nicht sagen. Hab schon erlebt dass die eine "Automaten" hinten hatten der auch nicht besser war als die Selbstbedienungs-Fotoautomaten im Supermarkt - war der Preis aber um ein vielfaches höher :twisted:
Gruß,
Andreas

"Dem Fotografen bleibt der Luxus versagt, aus der Ferne zu philosophieren" - Phillip Jones Griffiths - MAGNUM Photos, NY - Vietnam 1967

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 21, 2008 8:59 pm

Im unteren Preissegment reichen die meisten ohnehin an einen Massenentwickler weiter. Aber außer den genannten Erfahrungen und dem Wenigen, was ich nach analogen (Spaß)Anfällen zum Händler bringe, setze ich sonst nur noch auf Monitor, je nach Anlass selbst drucken und Beamer.
Deshalb kann ich Dir nicht weiter raten. Da ich Papier aber in verschiedenen Formen mag, wird mal wieder angesagt sein, was Du jetzt machst, fragen, probieren etc. :)

Grüße
Volker

Bibina
postet ab und zu

Beitrag von Bibina » Do Feb 21, 2008 9:15 pm

Gut, dann werde ich mal mit dem gleichen Bild Testentwicklungen machen.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Do Feb 21, 2008 9:31 pm

Übrigens zum Begriff:
Entwickeln ist das falsche Wort. Entwickeln ist traditionell das Herstellen des Negativs (oder Diapositivs) aus dem belichteten Film, oder bei Digital, spricht man bei der RAW-Bearbeitung (erzeugung des jpegs) auch von Entwicklung. Wenn Du als jpeg in der Kamera abspeicherst hast Du gleich "fertig entwickelte" Bilder.
Was Du meinst ist Abzüge erstellen.
Zuletzt geändert von WolfgangS am Do Feb 21, 2008 10:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<