HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotorucksack

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Weserkrabbe
postet ab und zu

Fotorucksack

Beitrag von Weserkrabbe » Fr Feb 22, 2008 10:27 pm

Hallo,

ich brauche für meine D80 mit 300er Tele und 18-70 sowie sonstigen Kleinkram wie Blitz einen gut und schnell zu öffnenden Fotorucksack. Ich gehe nicht gross auf Wanderungen, sondern mache eher Fotospaziergänge und fahre meistens mit dem Auto. Er soll nicht zu schwer sein und die Kamera soll möglichst leicht herausnehmbar und schussbereit sein. Was haltet Ihr von dem NikonCF-EU03 Foto-Rucksack by Crumpler oder dem FLASH Z-BAG Rucksack Bodybag BILORA D-SLR. Wäre schön, wenn Ihr mir Tipps geben könntet und mir Eure Erfahrungen mitteilen würded.

HECKE_RP
postet ab und zu
Beitrag von HECKE_RP » Fr Feb 22, 2008 10:56 pm

der bilora rucksack sieht doch ganz ordentlich aus...ob's aber von der höhe hinhaut, was das 300er tele angeht...würde ich nochmal nachmessen...ich selbst hab eine xl-fototasche von bilora und bin mit der qualität sehr zufreiden...das preis/leistungsverhältnis stimmt.

canon eos 400d,canon kitobjektive: 18-55, 55-200
http://www.heckes-homepage.de

JanD40x
postet ab und zu

Beitrag von JanD40x » Mi Feb 27, 2008 9:49 pm

Hallo,

also ich bin mit einem SlingShot 100 AW von Lowepro unterwegs der ist wohl zu klein für dich es giebt aber noch den 200ter und den 300ter alle haben einen gurt und man kann sie unter dem linken arm durchschieben mit schnellzugriff, bin sehr zufrieden gerade wagen dem schnellzugrif. man muß nicht ständig den rucksack abnehmen. hier noch der link dazu dort sind sie abgebildet und beschrieben.

(Link wurde entfernt)

Grüße Jan

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Mi Feb 27, 2008 9:53 pm

Den Slingshot 300 hab ich aucvh und kann ihn empfehlen. Tamrac hat jetzt auch einen Rucksack rausgebracht, der nach dem gleichen Prinzip arbeitet

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 27, 2008 10:18 pm

WolfgangS hat geschrieben:Den Slingshot 300 hab ich aucvh und kann ihn empfehlen. Tamrac hat jetzt auch einen Rucksack rausgebracht, der nach dem gleichen Prinzip arbeitet
Exakt.....die Velocity-Reihe, deren größtes Exemplar "9" auch in meinem Besitz ist. Kann ich nur empfehlen, da preisgünstig und groß. ;-)

ICEMAN
postet oft

Beitrag von ICEMAN » Do Feb 28, 2008 12:59 pm

In der neuesten ausgabe des Fotomagazin wurden 16 Rucksäcke gestestet.
Ist ja vielleicht auch mal Wert einen Blick daruaf zu werfen.
Gruß,
Andreas

"Dem Fotografen bleibt der Luxus versagt, aus der Ferne zu philosophieren" - Phillip Jones Griffiths - MAGNUM Photos, NY - Vietnam 1967

Weserkrabbe
postet ab und zu

Fotorucksack

Beitrag von Weserkrabbe » Mi Mär 05, 2008 11:42 am

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten und Tipps. Habe mich jetzt doch für die Stealth Reporter D400 AW von Lowepro entschieden, da mir die Rucksäcke bei etwas grösserem Körperumfang doch zu auftragend waren. Habe ich bei Saturn ausprobiert. Schultertasche ging besser. Dies als Tipp für alle nicht so schlanken Fotografinnen.

Gruss
Weserkrabbe

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<