Beitrag
von GriM_ReaPer » Mi Okt 01, 2008 2:11 pm
danke erstmal für die antworten,
war jetzt nochmal unterwegs und hab die auswahl zumindest nochmal eingeschränkt bzw. etwas angepasst. jetzt stehen noch 3 modelle zur wahl:
( nach ner stunde kreuzvergleichen )
1. canon 450d - flotter und zuverlässiger autofocus, technisch aktuell ( zb 14 bit ), großer monitor, softwareausstattung ( zb fernsteuerung und kontrolle der cam am laptop ), lifeview zwar kein sprinter, aber für die angedachten einsatzzwecke praktikabel
2. sony a300 - stabi in der cam, top lifeview mit beweglichem monitor, günstiger preis
3. pentax k200d - wertigste gehäuseanmutung, metallbajonett am objektiv, stabi in der cam, normale akkus bzw batterien nutzbar
so, das waren die sachen die mir mal so stichpunktartig aufgefallen sind, die nikon lag mir nicht so gut in der hand, olympus ist mir der kleinere sensor einfach nicht so angenehm.
werd mal in diese richtung noch die nachforschungen intensivieren und den markt im auge behalten, aber eine der drei wirds dann wohl werden.
mfg
GriM_ReaPer
ps: wenn passend werd ich mir so nen adapter für m42 auf jeden fall mal holen, kostet ja nicht die welt.