HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DSLR für Einsteiger - Pro´s und Kontra´s?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Sep 26, 2008 11:17 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 1:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Sep 26, 2008 11:28 pm

Werner_B. hat geschrieben:..Mich nervt sowas eher zumal ja noch die Funktionseinschränkungen dazu kommen.

mich auch, und es kommt dazu dass man bei M42 noch mehr aufpassen muss als bei K und M Pentax etc. dass man gute Linsen erwischt.

Übrigens, aus dem Bauch raus hatte ich Pentax und eingeschränkt auch Nikon wegen des Suchers bevorzugt, denn der ist bei den günstigeren FT und Canonen nicht wirklich für manuelles Arbeiten geeignet.

Vergessen habe ich Sony ab der A700, die sollte eigentlich auch für M42 gut geeignet sein. Und die 5D dürfte höchstwahrscheinlich die beste Wahl sein unter 2000 euro.

fibbo

GriM_ReaPer
wenige Posts

Beitrag von GriM_ReaPer » Mi Okt 01, 2008 2:11 pm

danke erstmal für die antworten,

war jetzt nochmal unterwegs und hab die auswahl zumindest nochmal eingeschränkt bzw. etwas angepasst. jetzt stehen noch 3 modelle zur wahl:
( nach ner stunde kreuzvergleichen )

1. canon 450d - flotter und zuverlässiger autofocus, technisch aktuell ( zb 14 bit ), großer monitor, softwareausstattung ( zb fernsteuerung und kontrolle der cam am laptop ), lifeview zwar kein sprinter, aber für die angedachten einsatzzwecke praktikabel

2. sony a300 - stabi in der cam, top lifeview mit beweglichem monitor, günstiger preis

3. pentax k200d - wertigste gehäuseanmutung, metallbajonett am objektiv, stabi in der cam, normale akkus bzw batterien nutzbar

so, das waren die sachen die mir mal so stichpunktartig aufgefallen sind, die nikon lag mir nicht so gut in der hand, olympus ist mir der kleinere sensor einfach nicht so angenehm.

werd mal in diese richtung noch die nachforschungen intensivieren und den markt im auge behalten, aber eine der drei wirds dann wohl werden.

mfg
GriM_ReaPer

ps: wenn passend werd ich mir so nen adapter für m42 auf jeden fall mal holen, kostet ja nicht die welt.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<