HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Einstieg in die Welt der digitalen Spiegelreflexkameras

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Kashiazu
wenige Posts

Einstieg in die Welt der digitalen Spiegelreflexkameras

Beitrag von Kashiazu » Mi Okt 08, 2008 12:14 am

Hallo erstmal,
ich bin noch ganz neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Zu mir, ich knipse sehr gerne und viel und versuche auch daraus richtig schöne Bilder zu machen nicht nur verschwomene Schnapschüsse. Meistens fotografiere ich mein Pferd, meine Katzen und meine Umgebung (alles was mir in der Natur so vor die Linse kommt).

Im Moment habe ich eine Kodak Easy Share Z730 - die zwar recht zuverlässig ist, bei der ich mir aber oft so "eingeschränkt" vorkomme da ich einfach nicht selbst bestimmen kann wo die Schärfen und Unschärfen des Bildes liegen sollen usw.
Ich möchte einfach eine bessere Qualität an Bildern haben.

Deshalb habe ich mich entschlossen mich nach einer geeigneten digitalen Spiegelreflexkamera um zu sehen. Momentan tendiere ich zu einer Canon Eos 300d oder 350d. Allerdings weiß ich nicht genau ob diese meinen Ansprüchen auch gerecht werden würden. Aber mein Geldbeutel lässt eine 400d oder 450d einfach nicht zu. Ich weiß auch das die Objektieve gleich nochmal richtig Geld kosten und deshalb wollte ich auch fragen was ich da überhaupt für ein Objektiv brauche. Bei dem Angebot was mich interessieren würde ist ein Objektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 dabei. Würde soetwas erst einmal reichen. Und was für ein Objektiv müsste ich "nachrüsten"?

So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich möchte nämlich gerne eine Investition tätigen die mir in Zukunft viel Spaß beim Fotografieren bringt und mich nicht unglücklich macht :)

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mi Okt 08, 2008 10:09 am

http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
Welche Deiner Fragen bleibt da unbeantwortet?

Gruss
Heribert

Kashiazu
wenige Posts

Beitrag von Kashiazu » Sa Okt 11, 2008 11:43 am

Vielen Dank
hätte vielleicht vorher schon mal genauer hier rum stöbern sollen :oops:

Naja, in den letzten Tagen hab ich mich mal bisschen kundig gemacht.
Ich werde mir wohl auf jeden Fall eine digitale Spiegelreflex zulegen.

Jetzt ist nur noch die Frage welche.

Ich hätte entweder die Möglichkeit günstig an eine gebrauchte EOS 350d, allerdings mit einem EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 Objektiv ran zu kommen. Oder an eine neue Olympus E 410 mit zwei verschiedenen Objektieven inkl. Olympus 3,5-5,6 / 14-42 mm Objektiv inkl. Olympus 4,0-5,6 / 40-150 mm Objektiv.

Mein Händler vor Ort hat mir die Olympus ans Herz gelegt weil er meinte das sie gegenüber der Canon den Vorteil habe das der Bildstabilisator im Gehäuse sitzen würde und das halt die beiden Objektieve dabei wären

Was meint ihr?

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Sa Okt 11, 2008 5:09 pm

Kashiazu hat geschrieben:Mein Händler vor Ort hat mir die Olympus ans Herz gelegt weil er meinte das sie gegenüber der Canon den Vorteil habe das der Bildstabilisator im Gehäuse sitzen würde und das halt die beiden Objektieve dabei wären

Was meint ihr?
Ich meine, dass entweder Du Dich verhoert hast, oder der Haendler Mist erzaehlt hat. Tatsache ist, dass nicht die E-410 eine eingebaute Verwackelbremse hat, sondern die E-510.

Gruss
Heribert

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 11, 2008 5:11 pm

1. Die E-410 hat keinen Stabi.

2. Den Stabi braucht man nicht zwangsläufig.

3. Wieviel will dein Händler für die E-410?

(Link wurde entfernt)

Kashiazu
wenige Posts

Beitrag von Kashiazu » Sa Okt 11, 2008 5:59 pm

Hmm - da hab ich mich dann vielleicht wirklich verhört. Das könnte durchaus sein weil er mir mehrere gezeigt hat.

Der Händler will glatte 400 Euro dafür haben, dafür kann ich aber auch hin fahren wenn was ist und ihm das Ding um die Ohren kloppen.

Die Eos 350 mit dem Objektiv wäre halt gebraucht für 350 Euro - und ich weiß nicht ob die wirklich besser ist "nur" weil es halt eine Canon ist.

Bei der Olympus hab ich immerhin eine neue Camera und auch dementsprechend Garantie drauf, das hab ich bei der Canon nicht.

edith: Ach ja, das Angebot der Olympus ist übrigens bei meinem Händler mit Speicherkarte, Tasche und so. Vielleicht sinds auch deshalb noch ein paar Euro mehr.

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Sa Okt 11, 2008 7:04 pm

Wenn Dir die Olympus gefaellt, nimm sie. Mit der Canon haettest Du vielleicht die minimal bessere Kamera, aber bestimmt auch das deutlich schlechtere Objektiv.
Es gibt naemlich weit und breit kein schlechteres.
:evil: Und ein Tele und die Streulichtblenden muesstest Du noch dazu kaufen. Die gehoeren naemlich bei Canon nicht zum Lieferumfang.

Und lass Dir vom Haendler keine Filter aufschwatzen.. :twisted:
Nimm besser eine schnellere CF-Karte dazu.

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<