Hallo erstmal,
ich bin noch ganz neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Zu mir, ich knipse sehr gerne und viel und versuche auch daraus richtig schöne Bilder zu machen nicht nur verschwomene Schnapschüsse. Meistens fotografiere ich mein Pferd, meine Katzen und meine Umgebung (alles was mir in der Natur so vor die Linse kommt).
Im Moment habe ich eine Kodak Easy Share Z730 - die zwar recht zuverlässig ist, bei der ich mir aber oft so "eingeschränkt" vorkomme da ich einfach nicht selbst bestimmen kann wo die Schärfen und Unschärfen des Bildes liegen sollen usw.
Ich möchte einfach eine bessere Qualität an Bildern haben.
Deshalb habe ich mich entschlossen mich nach einer geeigneten digitalen Spiegelreflexkamera um zu sehen. Momentan tendiere ich zu einer Canon Eos 300d oder 350d. Allerdings weiß ich nicht genau ob diese meinen Ansprüchen auch gerecht werden würden. Aber mein Geldbeutel lässt eine 400d oder 450d einfach nicht zu. Ich weiß auch das die Objektieve gleich nochmal richtig Geld kosten und deshalb wollte ich auch fragen was ich da überhaupt für ein Objektiv brauche. Bei dem Angebot was mich interessieren würde ist ein Objektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 dabei. Würde soetwas erst einmal reichen. Und was für ein Objektiv müsste ich "nachrüsten"?
So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich möchte nämlich gerne eine Investition tätigen die mir in Zukunft viel Spaß beim Fotografieren bringt und mich nicht unglücklich macht