Beitrag
von fotogear » Do Okt 16, 2008 3:17 pm
Eine nicht ganz konkrete, aber dafür meiner Meinung nach allgemeingültige Antwort:
Klar werden die beiden Kameras noch günstiger werden. Es gibt wieder neue Modele, eine nächste Fotomesse auf der die Hersteller neue Kameras vorstellen etc... Und im Kameramarkt ist es ja eigentlich schon so wie auf dem Technikmarkt allgemein: Sobald du eine Kamera kaufst gibt es eine neue, deine ist also "alt".
ABER nur weil es eine neue gibt ist sie ja deswegen nicht schlechter und billiger werden Kameras immer im Laufe der Zeit. Ob sich das großartig um Weihnachten herum verändern wird lässt sich schlecht genau sagen, aber darum sollte es meiner Meinung nach nicht gehen.
Wenn du eine Kamera willst, willst du fotografieren und zwar "Jetzt" also kauf dir dann auch jetzt eine Kamera. Denn wie schon ein paar Mal erwähnt, billiger werden die immer, aber was hast du davon, wenn du sie 50 Euro billiger hast, dir aber viele Motive inzwischen entgangen sind?
Wenn du allerdings sagst: Im Moment hätte ich eh keine Zeit, ich würde eh erst um Weihnachten bzw. im Frühjahr mit fotografieren anfangen, weil ich vorher keine Zeit habe und der Wunsch nach dem "jetzt" noch nicht so groß ist, dann kann es sich eventuell lohnen abzuwarten.