HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Preise zu/nach Weihnachten ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
RedPhantasy
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 16, 2008 2:31 pm

Preise zu/nach Weihnachten ?

Beitrag von RedPhantasy » Do Okt 16, 2008 2:35 pm

Hallo,

ich möchte mir nun auch eine Kamera kaufen. Im Blick habe ich dabei besonders die Nikon D60 und Canon 450D.

Werden die Preise zu / nach Weihnachten noch großartig fallen ? Und wo werden sie sich eurer Meinung nach einpendeln ? Oder lohnt sich das gar nicht so lang noch zu warten ?

Vielen Dank.
Red

Benutzeravatar
fotogear
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 13, 2008 9:50 pm

Beitrag von fotogear » Do Okt 16, 2008 3:17 pm

Eine nicht ganz konkrete, aber dafür meiner Meinung nach allgemeingültige Antwort:

Klar werden die beiden Kameras noch günstiger werden. Es gibt wieder neue Modele, eine nächste Fotomesse auf der die Hersteller neue Kameras vorstellen etc... Und im Kameramarkt ist es ja eigentlich schon so wie auf dem Technikmarkt allgemein: Sobald du eine Kamera kaufst gibt es eine neue, deine ist also "alt".

ABER nur weil es eine neue gibt ist sie ja deswegen nicht schlechter und billiger werden Kameras immer im Laufe der Zeit. Ob sich das großartig um Weihnachten herum verändern wird lässt sich schlecht genau sagen, aber darum sollte es meiner Meinung nach nicht gehen.

Wenn du eine Kamera willst, willst du fotografieren und zwar "Jetzt" also kauf dir dann auch jetzt eine Kamera. Denn wie schon ein paar Mal erwähnt, billiger werden die immer, aber was hast du davon, wenn du sie 50 Euro billiger hast, dir aber viele Motive inzwischen entgangen sind?

Wenn du allerdings sagst: Im Moment hätte ich eh keine Zeit, ich würde eh erst um Weihnachten bzw. im Frühjahr mit fotografieren anfangen, weil ich vorher keine Zeit habe und der Wunsch nach dem "jetzt" noch nicht so groß ist, dann kann es sich eventuell lohnen abzuwarten.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Okt 16, 2008 4:50 pm

Beide noch recht neu auf dem Markt und deshalb auch noch teuer.
Die werden bestimmt guenstiger, egal ob Weihnachten kommt oder ausbleibt.
Die D80 wird bis dahin vielleicht wieder teurer sein, oder ganz aus den Regalen der Haendler verschwunden sein.
Dass es noch andere Kameramarken gibt, hast Du schon mal gehoert :?:

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Do Okt 16, 2008 7:08 pm

Jedes Jahr die gleiche Frage und daher auch die gleiche Antwort: Ja. natürlich werden sie billiger, und wenn Du noch ein paar Monate wartest werden sie noch billiger und erst recht Ende nächsten Jahres!
Weil alle technischen Artikel werden nimmer billiger.
Aber wenn Du jetzt eine Kamera willst dann kaufe sie jetzt.

LordFips
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 28, 2008 10:39 pm

Beitrag von LordFips » Do Okt 16, 2008 7:23 pm

Hmmm also man muss wohl sagen das man das nicht einfach so pauschal sagen kann! Ich denke schon das nach Weihnachten die Preise fallen! Dies tun sie zwar das ganze Jahr über, aber ich denke nach Weihnachten tun sie das sicher, und bestimmt auch eher etwas mehr als den rest des jahres. Also kann man vll sagen das es sich eher lohnt als sonst wann...
Ansonsten sehe ich das auch wie alle anderen hier.

Aber ob sie nun 100%ig fallen im Preis kann ich natürlich nicht sagen -> Glaskugel verlegt :P

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 16, 2008 7:41 pm

Es wird wie jedes Jahr sein:

Die Marketingabteilungen der Elektroriesen werden aus Erfahrung die magische Grenze für eine Kamera kennen (z.B. 499€, 699€) ab der Sie dann abertausende von den Teilen loswerden.

Dann mit entsprechen Herstellern sprechen und zusehen das Sie einen guten Einkaufspreis bei Abnahme von 100.000 Kameras bekommen (mit entsprechendem Mengenrabatt).

Dazu dann ggf. selber ein KIT-Paket schnüren (Zwei billige Sigmas als Doppel-KIT hört sich nach mehr an als nur ein Supperzoom also wird das dazugestellt, auch wenn die beiden Linsen zusammen eigetnlich günstiger sind als das eine Superzoom) und dann ein oder zwei Modelle als "Super-Weihnachts-KIT" anbieten.

Die Mitbewerber müssen dann auch entsprechende Angebote bieten und alles was von den 100.000 Kamera-Kits nach Weihnachten noch da ist wird zwecks Regalfreimachung verscherbelt.

Danach geht das normale Geschäft weiter.

Kameras, die nicht als Weihnachts-Werbe-Paket angeboten werden werden zum normalen Preis weiter verkauft.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron