Moderator: ft-team
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?chh hat geschrieben: EOS 40D:
hochwertigeres und abgedichtetes Gehäuse
Preisvorteil wird durch die teuren Objektive wieder ausgeglichen
Das es nicht wie bei einer Kompatkamera ist, ist schon klar, aber der Wunsch ist halt da. Mal sehen wieviel sie sie überhaupt nutzen wird.Werner_B. hat geschrieben:Deine Frau wird nicht glücklich sein. LiveView einer DSLR ist nicht mit dem einer Kompakten vergleichbar. LiveView einer DSLR ist was für's Stativ, Makroaufnahmen und vergleichbare Sonderanwendungen.
Sehe ich auch so.Das ist DAS Hauptargument unter Deinen aufgezählten. Ein System, das Dir die Wunschobjektive nicht bietet, ist nicht sehr sinnvoll. Es kommt nicht darauf an, dass es möglichst viele gibt, sondern darauf, dass es die richtigen sind!interessantere Objektive (in der geplanten Preisklasse)
Bestens.Bisher nichts bekannt, bei Nikon gibt es ohnehin sehr selten Kinderkrankheiten (und im Gegensatz zu manch anderen Herstellern bessern sie wenigstens in der Serie nach).Aktuelles System, Vorteil oder Nachteil (Kinderkrankheiten) ?
Ja damit hast Du recht,Was nützt es Dir, wenn die Objektive nicht auch abgedichtet sind? Ist doch ohne abgedichtete Objektive auch nur eine bestenfalls halbe Lösung. Ich hatte gedichtete und nicht gedichtete Gehäuse - es war ziemlich wurscht, ein paar Regentropfen haben keiner der Kameras etwas anhaben können. Für mich ein deutlich überzogenes Modethema.EOS 40D:
Sehe ich auch ähnlich, allerdings hat Kinder fotografieren auch was von Sport-Fotos, zumindest bei meinenDas Tempo der D90 dürfte für Deine Zwecke allemal reichen. Auch so ein viel überschätztes Modethema. Wenn Du professionell Sport fotografierst, mag das Relevanz haben ...schnellere Bildfolge
BestensDa nehmen sich Canon und Nikon gegenseitig so gut wie nix.und Autofokus (?)
Deine Wahrnehmung scheint nicht ganz der Realität zu entsprechen ... Nikkore sind häufig etwas teurer als Canons (manchmal auch durch bessere Ausstattung gerechtfertigt, manchmal nicht). Du solltest aber stets den Einzelfall betrachten, es kann in der Tat auch mal umgekehrt sein ...[/quote]Preisvorteil wird durch die teuren Objektive wieder ausgeglichen
Hallo Herbert,heribert stahl hat geschrieben:Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?chh hat geschrieben: EOS 40D:
Preisvorteil wird durch die teuren Objektive wieder ausgeglichen
Weder ist die 40D abgedichtet, noch gibt es bei Nikon preiswertere Objektive (verglichen mit Zeiss oder Leica natuerlich schon)
Das heisst ausdruecklich nicht, dass sie ueberteuert sind!
Was hat man sich unter "meine Rückkehr zu den Spiegelreflex-Besitzern" vorzustellen? Gibt es alte Objektive?
Gruss
Heribert