HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompaktkamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
oL_matzel
wenige Posts

Kompaktkamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten

Beitrag von oL_matzel » Mi Dez 10, 2008 7:39 pm

Hi,

suche eine neue Kamera da ich mit meiner alten Kamera an die Grenzen gestoßen bin.

Suche also entweder eine Kompaktkamera die manuelle Einstellmöglichkeiten bietet oder eine Bridgekamera.

Was könnt ihr empfehlen?
thx

peeBergi
postet ab und zu
Beitrag von peeBergi » Mi Dez 10, 2008 9:25 pm

Also die absolut beste Kompaktkamera, mit der du auch sehr viele Einstellmöglichkeiten hast und auch Konverter für erwerben kannst ist die Canon Powershot G10 (Preistechnisch wohl eher noch die G9). Aber generell kann ich die Powershot Serie empfehlen für jemanden, der mehr als bei der Standard-Knipse einstellen will. Trotzdem sei gefragt:

Was heißt an die Grenzen gestoßen? Was willst Du einstellen? Weil ggf. lohnt sich auch schon ein Umstieg auf DSLR (zumal die G10 fast genauso viel wie eine Einsteiger DSLR kostet).

oL_matzel
wenige Posts

Beitrag von oL_matzel » Do Dez 11, 2008 9:49 am

meine alte hat 4megapixel und ich kann nix einstellen wie blende, belichtung, weißabgleich usw. will mehr aus bildern herausholen und mich mehr in das thema fotografie hineinfinden.

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 11, 2008 10:03 am

(Link wurde entfernt)

Cromwell
postet ab und zu

Beitrag von Cromwell » Sa Dez 13, 2008 1:42 pm

Kann dir die Panasonic Lumix Kameras ans Herz legen. Habe selber eine FZ8 benutzt und war sehr zufrieden mit den zahlreichen Möglichkeiten.
Die Kamera kann soweit komplett manuell bedient werden.

Eine DSLR ist es natürlich nicht und ALLES geht somit auch nicht damit. Aus dem Grund bin ich ja z.B. auch auf eine DSLR umgestiegen, weil ich mit der Lumix ebenso irgendwann an die Grenzen gestoßen bin. Aber sie ist wohl eine extrem gute Wahl wenn man Wert auf manuelle Bedienung legt ohne auf Qualität der DSLR Knipser verzichten zu müssen.

Meine steht übrigens gerade zum Verkauf. Bei Interesse die Bildquali betreffend einfach mal bei flickr.com suchen oder PM an mich. :wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<