Danke für die beiden schnellen Antworten!
Zu Nasus: Ich werde eher mit einem GPS-Gerät durch die Gegend rennen um die Vögel für meine Bachelorarbeit zu kartieren.. da reicht es nicht für ein Tarnzelt und anfüttern, das kommt dann vielleicht wenn ich mit meinem ersten Projekt fertig bin. Und welches Spektiv ich haben werde weiß ich noch nicht. Ich hoffe, dass mir eines bereitgestellt wird
Das mit dem Digiskoping habe ich auch schon gelesen, das wird natürlich nur interessant wenn ich ein Spektiv habe.
Also ich wünsche mir eine Spiegelreflexkamera, weil ich "schöne Schnapschüsse" machen will. Dazu gehören eben auch Vögel, denen ich bei meiner Arbeit über den Weg laufe.
Und vielen Dank black7. Das ist ein Anfang der ganz vielversprechend aussieht. Du hast ja schon gesagt, dass du dazu nicht viel ber Nahaufnahmen aussagen kannst, aber könntest du doch eine Schätzung abgeben, wie Nahe ich maximal ein Objekt fotografieren könnte? Das kann man bestimmt auch von den Objektivangaben ausrechnen, aber bis jetzt ist das noch spanisch für mich.
Edit: Habe bei Amazon in einer Kundenrezension die Antwort gefunden.. bis 1m rangehen kann man noch. Ist ja schon nicht schlecht. Allerdings hattn sich auch manche beschwert, dass es bei schwachen Lichtverhältnissen eher schlecht abschneidet, also dass der Autofokus dann nicht mehr funktioniert und so. Aber insgesamt scheint das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut zu sein.
Und nochmal etwas: Meint ihr ich krieg mit dem Sigma bei 300mm auch ohne Stativ noch schöne Bilder?