Moderator: ft-team
2 Fragen dazu:Bilderknipser hat geschrieben: ...
Bridges als Alternative (Kandidaten habe ich auch hier aus dem Forum):
- Canon PowerShot SX10 IS [Preis: ca. 349 €]
- Canon PowerShot SX1 IS [Preis: ca. 613 €]
- FujiFilm FinePix S100fs [Preis: ca. 474 €]
...
Gute, weil berechtigte Frage. Ich will dieses LV v.a. deshalb nutzen, um manche Bilder überhaupt erst knipsen zu können, bei denen ich nicht hinter der Kamera stehe und durch den Sucher linsen muss.heribert stahl hat geschrieben:...
Was erwartest Du vom LiveView?
...
Bilderknipser hat geschrieben:Hätte ich jetzt kein LV, könnte ich solche Aufnahmen nicht mehr machen.
Ok, danke für die Info. Der Pentax nicht, d.h. die hat das? Zur Pentax habe ich leider keinen Test, müsste da erst bei dpreview mal schauen.heribert stahl hat geschrieben:Den kleinen Nikons fehlt die Spiegelvorausloesung genauso wie den kleinen Sonys
Ist 18-250 oder ein 18-200 ein Superzoom? Was ist 200 bzw. 250 denn für ein Zoomfaktor an der Nikon bzw. Pentax? Ich hatte ja geschrieben, dass mir ein 5-7x Zomm reicht, da würde dann ggf. auch ein 18-150 reichen, wenn es sowas gibt?heribert stahl hat geschrieben: Wenn es denn unbedingt ein Superzoom sein soll, dann wuerde ich zum Tamron 18-250mm raten. Das gibt es auch baugleich als Pentax Objektiv.
Aber kein LiveView... Ist das nicht die Kamera, die gegen Spritzwasser und Staub versiegelt ist? Kann ich die in der Nähe eines Wasserfalls (Island-Urlaub) einsetzen, ohne dass hinterher alles hinüber ist? Oder reicht es nicht, wenn er Body versiegelt ist, das Objektiv aber nicht? Diese Versieglung wäre ein echter Vorteil, dazu der grosse Sucher...heribert stahl hat geschrieben: Die K200D hat sonst alles incl. Verwackelschutz und wireless Blitzkontrolle.
Halt...AA-Akkus muessen, genau wie das Ladegeraet extra gekauft werden
Gruss
Heribert
Bilderknipser hat geschrieben:Auf der Pentax-Seite sehe ich gerade, dass es den Batteriegriff bis Ende April noch gratis dazu gibt... habe ja keine Ahnung, ob so ein Batteriegriff wirklich sinnvoll ist und im speziellen bei dieser Kamera, aber das würde ich natürlich dann auch "mitnehmen".
fibbo hat geschrieben:Bilderknipser hat geschrieben:Auf der Pentax-Seite sehe ich gerade, dass es den Batteriegriff bis Ende April noch gratis dazu gibt... habe ja keine Ahnung, ob so ein Batteriegriff wirklich sinnvoll ist und im speziellen bei dieser Kamera, aber das würde ich natürlich dann auch "mitnehmen".
Also falls Du dieses Jahr noch Deinem Nick gerecht werden möchtest, solltest Du jetzt langsam mal zuschlagen, die K200D ist eine sehr ordentliche Kamera und den Batteriegriff kann man später verhökern falls man ihn nicht braucht.
Zum Preis: DSLRs kauft man nicht, um ein Schnäppchen zu machen. Dazu sind sie unterm Strich im System zu teuer. Ein Schnäppchen wäre wie schon erwähnt eine neuwertige Sony R1, da alleine schon das Objektiv mehr wert ist als der derzeitige Gebrauchtpreis.
fibbo
Bilderknipser hat geschrieben:..Zur Sony R1: Gibts da irgendwo einen aktuellen Preis?
Habe den ganzen Artikel zur Pentax K200D nun durchgearbeitet. Verdammt viele Informationen drin. Ich wusste gar nicht, wie profesionell so eine Website testet... das ist ja deutlich mehr als in den üblichen Printmagazinen. Werde da jetzt öfters reingucken.born ruffian hat geschrieben:seiten wie www.dpreview.com für kameras und www.photozone.de für objektive sind zu empfehlen.
...
Bilderknipser hat geschrieben:...
1. Was ist 200 bzw. 250 denn für ein Zoomfaktor an der Nikon bzw. Pentax? Ich hatte ja geschrieben, dass mir ein 5-7x Zomm reicht, da würde dann ggf. auch ein 18-150 reichen, wenn es sowas gibt?
2. Kann ich die in der Nähe eines Wasserfalls (Island-Urlaub) einsetzen, ohne dass hinterher alles hinüber ist? Oder reicht es nicht, wenn er Body versiegelt ist, das Objektiv aber nicht? Diese Versieglung wäre ein echter Vorteil, dazu der grosse Sucher...
3. kann man denn sagen, dass die AA-Akkus nicht so lange halten (von der Betriebsdauer der Kamera) wie die Li-Ionen? Ansonsten würde ich da keine Nachteile sehen, im Gegenteil.
Grüsse