Moderator: ft-team
Hier kannst du herausfinden, warum das so ist: www.6mpixel.org.Viruz-X hat geschrieben:tja,neues handy und die kamera ist schlechter -.-
In Diskotheken? Da ist eigentlich nicht viel zu machen, aber du sagtest ja:Viruz-X hat geschrieben: -die kamera sollte auf jeden fall in discos und dunkleren orten gute bilder machen und gut belichten
-landschaften fotografiere ich auch gern oder mal eben den sonnenuntergang
-die kamera sollte die fotos auch schnell im kasten haben.also nicht erst 1-2 sekunden warten,bis alles fokosiert ist und dann ist der schnappschuss hin
-wichtig ist,dass die kamera gut zu verstauen ist bzw in die hosentasche,jackentasche etc passt
-preislich dachte ich so bis 250euro.muss jetzt nicht voll ausgenutzt werden,hauptsache ne gute kamera,die meine anforderung entspricht
mehr fällt mir im moment nicht ein.würde mich über hilfe freuen
Nundenn.Viruz-X hat geschrieben:da meine kamera im alten k750i den ansprüchen genügte.
Da haben alle Kompakte ein Problem: man braucht hohe iso-Werte und/oder einen externen Blitz, der sich schwenken lässt.Viruz-X hat geschrieben:-die kamera sollte auf jeden fall in discos und dunkleren orten gute bilder machen und gut belichten
Kein Problem - nach Möglichkeit weitwinklige Optik, also die Anfangsbrennweite so klein wie es geht - 28mm kb-Äquivalent wäre gut, 24mm noch besserViruz-X hat geschrieben:-landschaften fotografiere ich auch gern oder mal eben den sonnenuntergang
Bei gutem Licht bekommen das manche Kompakten geradeso hin, bei schlechtem Licht haben selbst DSLR damit Probleme - ist aber sehr von der Situation und dem Fotografen abhängig.Viruz-X hat geschrieben:-die kamera sollte die fotos auch schnell im kasten haben.also nicht erst 1-2 sekunden warten,bis alles fokosiert ist und dann ist der schnappschuss hin
Da bleibt nur eine KompakteViruz-X hat geschrieben:-wichtig ist,dass die kamera gut zu verstauen ist bzw in die hosentasche,jackentasche etc passt
Wirklich gut wird eh keine sein; am ehesten wohl noch die fuji f200exr, die hat mit schlechtem Licht wenigstens nicht so die Probleme wie andere Kameras dieser Preis/Größenklasse.Viruz-X hat geschrieben:-preislich dachte ich so bis 250euro.muss jetzt nicht voll ausgenutzt werden,hauptsache ne gute kamera,die meine anforderung entspricht
Die Nikon D40 - wenn Du Dir ein Objektiv mit Anfangslichtstärke von 2 oder 2,8 dazu kaufst, das zudem auch noch einen "hohen optischen Zoom" bringt und stabilisiert ist.Viruz-X hat geschrieben:sooo,hab jetzt auf einigen seiten gestöbert und folgende eigenschaften werden oft erwähnt.
- 6 Megapixel
- 2/3" Bildsensor
- Hoher Optischer Zoom
- Hoher ISO Wert (ca. 1600/3200) und selbst Einstellbar
- Anfangslichtstärke f2 oder f2,8
- Geringe Auslöseverzögerung
- Optischer oder mechanischer Bildstabilisator
- Manueller Weißabgleich
- Manueller Blitz
ist ne kamera mit den eigenschaften zu empfehlen?wenn ja,welche hat die ?
sollte aber ne kamera sein,die ich in die hosentasche bekommLandmädel hat geschrieben:Die Nikon D40 - wenn Du Dir ein Objektiv mit Anfangslichtstärke von 2 oder 2,8 dazu kaufst, das zudem auch noch einen "hohen optischen Zoom" bringt und stabilisiert ist.Viruz-X hat geschrieben:sooo,hab jetzt auf einigen seiten gestöbert und folgende eigenschaften werden oft erwähnt.
- 6 Megapixel
- 2/3" Bildsensor
- Hoher Optischer Zoom
- Hoher ISO Wert (ca. 1600/3200) und selbst Einstellbar
- Anfangslichtstärke f2 oder f2,8
- Geringe Auslöseverzögerung
- Optischer oder mechanischer Bildstabilisator
- Manueller Weißabgleich
- Manueller Blitz
ist ne kamera mit den eigenschaften zu empfehlen?wenn ja,welche hat die ?
aber bei gutem licht sind die auch zu gebrauchen,oder ?fibbo hat geschrieben:Viruz-X hat geschrieben:..oder sind die alle nix ?
die sind bei gutem Licht ok, die hier sind bei wenig Licht besser:
Fujifilm Finepix F200exr
Fujifilm Finepix F31fd
Fujifilm Finepix F30
Fujifilm Finepix F20
Fujifilm Finepix F10
fibbo