Moderator: ft-team
Johnars hat geschrieben:Ich würde nur schon wegen dem noch kleineren Sensor keine Olympus wollen, aber das sagt einer der in den nächsten 1-2 Jahren mindestens eine Vollformat im Schrank haben will.
MFG Armin
Im Grunde schon, wenn man die Kameras bei relativ gutem Licht benutzt, was die meisten Einsteiger wohl tun. Olys kommen den Umsteigern von der Kompakten oder Bridge "entgegen" durch die grössere Schärfentiefe und die tendenziell kompakteren, leichteren Gehäuse... Für Weitwinkel-Festbrennweitenfanatiker, Extremfreisteller, 100%-Pixelpeeper, AL-Freaks, Konzert- und Sportfotografen sind dagegen gehobene APS-C oder Kleinbild-Vollformat-Gehäuse befriedigender.tuono_rider hat geschrieben:..Ist das überhaupt zukunftsfähig oder nur noch ein weiterer Standard?
Das unterschreib ich sofort!Und ich bin der Meinung, dass Olympus mit dem 4/3-Standard NICHT zukunftsfähig ist. Man sieht es ja schon jetzt. Olympus versucht mit sinnfreien "Art Filtern" Fortschritt zu suggerieren. Ohne Zeifel hat Oly natürlich auch gute Sachen entwickelt wie das LiveView. Aber in Zukunft wird Olympus es wohl sehr schwer haben im DSLR-Markt. Ich bleibe bei meiner "Prophezeiung", dass sie sich zunehmend auf den MicroFT-Standard konzentrieren werden, um in dieser Nische erfolgreich zu werden, weil's bei "richtigen" DSLRs die Luft dünn für Oly wird.