Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera und lege dabei besonders Wert auf die Qualität der Bilder. Da ich dafür Halbautomatiken ect. brauche, fallen die meißten Kompaktkameras raus. Spiegelreflex-Kameras sind mir eigentlich zu teuer und wenn man die günstigeren unter ihnen mit gleich teueren Bridge-Kameras vergleicht, dann erscheinen mir die Bridge-Kameras mit ihren natürlich nicht "unbedingt" notwendigen, jedoch trotzdem praktischen Funktionen als besser für mich geeignet. Nun haben viele Bridge-Kameras aber einen sehr kleinen Sensor (1/2.5 oder 1/2.33), was, das glaube ich zumindest, der Grund dafür ist, dass man mit ihnen nicht so eine gute Tiefenschärfe hinkriegt wie mit einer Spiegelreflex. Im Internet habe ich nirgendwo eine Seite gefunden, wo man Kameras nach Sensorgröße anzeigen kann. Wisst ihr irgendwelche Kameras, die einen großen Chip haben? Oder ist es wohl die einzige Lösung, eine preiswerte Spiegelreflex zu nehmen und sich mit 3x Zoom-Objektiven und fehlender Video-Funktion abzufinden?
PS: Ich brauche die Kamera eigentlich für alles mögliche, aber überwiegend für Personen und Blumen.