HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unterschiede Exilim Z250/Z300

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Klara
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 21, 2008 9:32 pm

Unterschiede Exilim Z250/Z300

Beitrag von Klara » Mi Jul 01, 2009 8:24 pm

Hallo zusammen!

Liebäugel gerade mit einer neuen Digitalcamera. Mein Vater hat die Exilim Z300, die gefällt mir sehr gut und gibts im Moment in pink :oops: zum Kampfpreis von 160 Euro.Die Exilim Z250 gibts dann da schon für 130! Weiß jemand ob es außer den 9 bzw.10 Megapixeln noch andere Unterschiede gibt? Wenns nur das wäre würd ich auch die Z250 nehmen.

LG,
Klara

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Exilim Z250/Z300

Beitrag von fibbo » Mi Jul 01, 2009 10:40 pm

Klara hat geschrieben:Hallo zusammen!

Liebäugel gerade mit einer neuen Digitalcamera. Mein Vater hat die Exilim Z300, die gefällt mir sehr gut und gibts im Moment in pink :oops: zum Kampfpreis von 160 Euro.Die Exilim Z250 gibts dann da schon für 130! Weiß jemand ob es außer den 9 bzw.10 Megapixeln noch andere Unterschiede gibt? Wenns nur das wäre würd ich auch die Z250 nehmen.

Hallo Klara,

schau mal hier:
(Link wurde entfernt)

Während die EX-Z300 auf Knopfdruck bzw. bei Betätigung der Movie-Taste in HD-gerechter Auflösung (1.280 x 720 Bildpunkte bei einer Bildwiederholrate von 24 Bildern/s) filmen kann, muss sich die EX-Z250 im Videomodus mit einer Höchstauflösung von immerhin noch 848 x 480 Bildpunkten bei 30 Bildern pro Sekunde begnügen.
...................
Weitere Unterschiede zwischen der EX-Z300 und der EX-Z250 gibt es u. a. hinsichtlich der Sensorgröße, der Bildfolge- und Einschaltzeiten (2,1 vs. 2,3 s), der HD-Zoom-Funktion (die letztendlich nur eine Variante des Digitalzooms darstellt), des AF-Hilfslichts (dieses fehlt der EX-250), der Naheinstellgrenze (10 vs. 5 bis 15 cm), der Anzahl der BestShot-Motivprogramme, der Blitzreichweite, des Akkutyps (NP-40 vs. NP-70) und dessen Laufzeit (300 vs. 280 Bilder), der Gehäuseabmessungen und des Gewichts sowie der Übertragungsgeschwindigkeit der USB-Schnittstelle (High-Speed vs. Full-Speed).


Also doch ne Menge Unterschiede... falls Du Video machst wären 24B/s schon wichtig weil das europäische Norm ist, und ein AF-Hilfslicht kann auch nützlich sein. Und wenn Du 400 Fotos auf den Rechner laden willst dann dürfte Full-Speed USB2 auch spürbare Vorteile bieten!

... und wenn es die Z300 in Pink gibt dann würde ich da gar nicht länger nachdenken ;-)

Bild

fibbo

Klara
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 21, 2008 9:32 pm

Beitrag von Klara » Mi Jul 01, 2009 10:54 pm

Ah,super,Danke!
Dann werd ich wohl die 300 er nehmen!
Und wenn sie in pink doch soooo güüüünstig ist.Kleb ich noch ne "Hello Kitty" drauf und gut ist :wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron