Klara hat geschrieben:Hallo zusammen!
Liebäugel gerade mit einer neuen Digitalcamera. Mein Vater hat die Exilim Z300, die gefällt mir sehr gut und gibts im Moment in pink
zum Kampfpreis von 160 Euro.Die Exilim Z250 gibts dann da schon für 130! Weiß jemand ob es außer den 9 bzw.10 Megapixeln noch andere Unterschiede gibt? Wenns nur das wäre würd ich auch die Z250 nehmen.
Hallo Klara,
schau mal hier:
(Link wurde entfernt)
Während die EX-Z300 auf Knopfdruck bzw. bei Betätigung der Movie-Taste in HD-gerechter Auflösung (1.280 x 720 Bildpunkte bei einer Bildwiederholrate von 24 Bildern/s) filmen kann, muss sich die EX-Z250 im Videomodus mit einer Höchstauflösung von immerhin noch 848 x 480 Bildpunkten bei 30 Bildern pro Sekunde begnügen.
...................
Weitere Unterschiede zwischen der EX-Z300 und der EX-Z250 gibt es u. a. hinsichtlich der Sensorgröße, der Bildfolge- und Einschaltzeiten (2,1 vs. 2,3 s), der HD-Zoom-Funktion (die letztendlich nur eine Variante des Digitalzooms darstellt), des AF-Hilfslichts (dieses fehlt der EX-250), der Naheinstellgrenze (10 vs. 5 bis 15 cm), der Anzahl der BestShot-Motivprogramme, der Blitzreichweite, des Akkutyps (NP-40 vs. NP-70) und dessen Laufzeit (300 vs. 280 Bilder), der Gehäuseabmessungen und des Gewichts sowie der Übertragungsgeschwindigkeit der USB-Schnittstelle (High-Speed vs. Full-Speed).
Also doch ne Menge Unterschiede... falls Du Video machst wären 24B/s schon wichtig weil das europäische
Norm ist, und ein AF-Hilfslicht kann auch nützlich sein. Und wenn Du 400 Fotos auf den Rechner laden willst dann dürfte Full-Speed USB2 auch spürbare Vorteile bieten!
... und wenn es die Z300 in Pink gibt dann würde ich da gar nicht länger nachdenken
fibbo