Mich beschleicht der Gedanke, du hast die letzten postings garnicht mehr gelesenfibbo hat geschrieben:Mann habt Ihr Probleme... warum muss es denn bei jungen Leuten immer "besser" und "schlechter" geben? Es gibt auch "anders".
Moderator: ft-team
Wenn es dich nicht interessiert, beteilige dich nicht, lies es nicht. Und vor allem: wage es nicht über das vorhandene Interesse anderer zu urteilenMalik07 hat geschrieben:Oha, Ihr seid ja schlimmer wie im blauen Forum
Vom für oder wieder kommt ihr gleich zum wie
born ruffian hat geschrieben:..Mich beschleicht der Gedanke, du hast die letzten postings garnicht mehr gelesen
Nundenn, kann man also davon ausgehen dass du der einzige Mensche auf dieser Erde bist, der beim Zittern nicht rotiert? Glückwunsch!Johnars hat geschrieben:....ich verstehe sowieso nicht, wieso man beim zittern auch noch rotieren muss, so wird mir fotografieren langsam zu anstrengend!;--))))
Gut gesagt Neben dem IS sollte man doch schon versuchen, die Tüte ruhig zu halten und nicht damit umher tanzenJohnars hat geschrieben:....ich verstehe sowieso nicht, wieso man beim zittern auch noch rotieren muss, so wird mir fotografieren langsam zu anstrengend!;--))))
Ja? Bist Du da sicher? Lese bitte http://www.canon.com/news/2009/jul22e.htmlborn ruffian hat geschrieben:Wenn das alle Hersteller so sehen würden, wäre der Ausgleich von Rotationsbewegungen Geschichte, weil die technisch garnicht von Objektiven entwackelt werden können. NIEMALS.
Dieser Satz ist ziemlich entlarvend in Verbindung mit den Canon-Link, oder?Aber manche sind eben unverbesserlich, und wollen ihren Horizont nicht über den Tellerrand schauen lassen - selbst wenn dieser durch Fakten, Fakten und nochmals Fakten fast schon über obengenannten Tellerrand gezerrt wird.
Hmm, ich verwende dazu immer eine Toilette -- aber YMMV (and seems to...). ;-)und ziemlich darauf scheißt, dass andere Hersteller das besser können.
hans04 hat geschrieben:..Bist Du da sicher? Lese bitte http://www.canon.com/news/2009/jul22e.html
heribert stahl hat geschrieben:Canon kann dann zusaetzlich das Nicken ausgleichen, Pentax das Rollen.
Stimmt, habe ich erst zu spät gelesen. Bei Äußerungen in einer Diskussion, die durchaus sachlich führbar ist, wie "sch**** ich drauf" bringen mich (leider) aus der Ruhe.fibbo hat geschrieben:Ich weiss nicht warum hier so ne Aggression ist, aber diese Info steht schon im Fred und sogar Werner_B hat eingestanden - und das will was heissen ;-)
Ich denke nicht, daß Bewegungen um alle Achsen in alle Richtungen mit in diesem Bereich leistbaren Aufwand kompensierbar sind. Das wird sicher auch noch eine Weile so bleiben -- ob nun die Stabilisierung im Objektiv oder im Body vorgenommen wird.dass die Rotationsbewegung um die mittlere optische Achse nur mit einem Wackelsensor kompensierbar ist.