bitte helft mir. Ich bin mir sowas von unsicher und je mehr ich lese, desto schwieriger wird es.
ich hatte schon zwei Bridgekameras, die Panasonic FZ 5 und eine Canon IS5 und war mit beiden nicht so ganz zufrieden. Das lag wahrscheinlich eher an mir, als an den Kameras aber ich fotografiere fast nur im Automatikmodus, da mir die ganzen Einstellungen mit Verschluss und Belichtung zu kompliziert sind.
Ich war mit den Bilder nie so ganz glücklich und habe mir jetzt die Canon EOS 450 D mit dem Kit bis 55mm gekauft und da "erschlagen" mich fast die Einstellungen und bereue etwas den kauf und denke, ich wäre mit der FZ 38, FZ 28 oder der Fujifilm S100fs besser gefahren.
Soll ich die EOS zurückgeben oder doch besser behalten? Ich will auch nicht unendlich viel Geld investieren.
Was würdet ihr tun?
Bin wirklich blutiger Anfänger und kann wirklich kaum gute von sher schlechten Bildern unterscheiden aber Bildrauschen und unscharfe sehr wohl

Ich mache eigentlich nur mal Bilder im Urlaub, da aber auch Nacktfotos, Tiershows, Zoo usw. Eventuell auch mal eine Messe oder Verantaltung im Stadion, halt eben so alles mögliche.
Auch mal etwas "ranzommen" also Brennweite aber halt nichts profihaftes.