Moderator: ft-team
Behalten und ein bißchen lesen (Handbuch zur Kamera und eventuell http://www.fotolehrgang.de/).Soll ich die EOS zurückgeben oder doch besser behalten
Für dich als Benutzer der Kamera sieht es beim Blick durch den Sucher bzw. aufs Display so aus, als ob die Bridge tatsächlich doppelt soviel (also 400mm) hat, wie die DSLR mit ihrem 200mm-Objektiv.Stadtaffe hat geschrieben:Noch etwas:
Wie ist denn das Verhältnis 200mm Brennweite DSLR und 400 mm Bridge?
Haben die wirklich doppelt soviel oder wird das anders berechnet?
Dann aber bitte nicht wundern, wenn man mit 99% der Bilder unzufrieden ist. Denn wer eine SLR auf Vollautomatik stellt, wirft in meinen Augen das Geld zum Fenster raus... Da kann man sich dann auch gleich ne Kompakte zulegen!!! Wenn SLR, dann will ich doch auch die Vorteile gegenüber der Kompakten ausschöpfen. Und das tu ich im Vollautomatik-Modus sicherlich nicht. Vollautomatik ist immer ein "Kompromissvorschlag" der in der Kamera verbauten Technik, der erstens von Hersteller zu Hersteller verschieden ist und mit dem ich zweitens noch nie zufrieden war!bolti007 hat geschrieben:Hallo,
ich würde die EOS 450D behalten und mich ein bisschen einlesen.
Ich besitze auch diese Kamera und die Bedienungsanleitung ist sehr Benutzerfreundlich wie auch die Kamera.
Aber Du hast ja auch bei der Kamera die Möglichkeit mit Vollautomatik zu arbeiten.
Gruß
Jürgen