Moderator: ft-team
Pigldie hat geschrieben:..Mein Vater hat die Nikon D5000, die Kamera macht gute bilder, nur der Sucher ist mir irgendwie zu... "dunkel"?! oder kommt mir das nur so vor?
Auch der Dreh-und neigbare Monior find ich nützlich.
Aber die ist mir leider auch etwas zu teuer.
KaoTai hat geschrieben: ..50x75cm geht noch, aber da wären mehr Pixel sichtbar besser.
Nachdem ich früher mein Geld u.a. mit der Implementation von Interpolationsalgorithmen verdient habe, sind mir die Zusammenhänge schon einigermaßen klar.fibbo hat geschrieben:KaoTai hat geschrieben: ..50x75cm geht noch, aber da wären mehr Pixel sichtbar besser.
Das mit dem Posterdruck ist relativ zu sehen. Man kann 6Mp auf Türgrösse aufblasen, ohne dass Pixel zu sehen sind, das geschieht durch gute Interpolation mittels Programm.
Nunja, es ist halt ne Frage des Anspruchs. Ich jedenfalls würde eine D40/D50 einer D40x/D60, 500D oder A350 vorziehen, zumindest wenn es auch mal auf die Rauscharmut ankommt, und/oder aufs Aufhellblitzen tagsüber. Denn die günstigen Blitze (empfehlenswert der SB-400) bieten kein HiSpeed und dann sind 1/500s eine Gnade des Herrn, zumindest bei sich bewegenden Motiven (Tiere, Sport, Leute am Strand etc.)KaoTai hat geschrieben:..Und dann sieht man bei 6 Megapixel auf 50x75cm eben einen gewissen Mangel an Details - da kann man noch so geschickt interpolieren.
klein. Wenn Du einen guten Sucher suchst dann solltest Du eine D80, D90, D200 oder Fuji S5pro kaufen. Oder ne Pentax. Oder eine Kamera der Mittelklasse bei anderen Herstellern.Pigldie hat geschrieben:Erst mal danke für eure Hilfe...
Ich schwanke nun zwischen der D40 und der D5000, obwohl mir letztere nicht so gut gefällt, wegen dem Sucher. Ich weiß auch nicht wie der Sucher der D40 ist.
das hier gibts:Pigldie hat geschrieben:..Gibt es für die Pentax ein preiswertes und dennoch gutes Objektiv mit der Brennweite so ca. 18-105mm?
gruß Marco