HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

einfach cam 50 euro aufwärts

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
cmk31
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 24, 2010 4:09 pm

einfach cam 50 euro aufwärts

Beitrag von cmk31 » Di Aug 24, 2010 4:12 pm

Hi

ich will mal wieder ein paar Sachen bei ebay rein stellen und da ich kein Bock mehr aufs digi cam ausleihen hab wollt ich mal fragen ob ihr mir ne günstige ebay cam empfehlen könnt.

ich brauch wirklich kein schnickschnack und will eigentlich auch nur um die 50 euro ausgeben

gibt es da was mit nem sehr gutem preis leistungsverhältnis....

wenns am ende 80 euro sind es sich aber lohnt geht das auch. max 60 euro wäre mir aber am liebsten da ich sie wirklich nur für ein paar olle ebay fotos brauch.

* bin natürlich fleißig am suchen und gerade stach mir folgendes bei amazon ins auge.....

Praktica DPix 1100Z Digitalkamera (10 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) silber


kostet 60 euro und hat ne tasche und nen internen speicher ( glaub 16 mb was mehr als genug für ein paar bilder sind ).


reicht das für ebay fotos? einer der amazon nutzer meinte man kann sie sogar als party cam benutzen.

wenn ihr jetzt aber sagt das ich für 20 euro mehr eine cam kriege die doppelt sogut ist....


** also für 100 euro krieg ich schon eine casio bk 330 und die hat milliarden geiler features.

deswegen nervt es ne digi cam zu suchen.... ein 50er macht schon "welten" aus

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Di Aug 24, 2010 6:20 pm

Also ehrlich gesagt glaube ich, dass die wenigsten der User hier mit Equipment unter 100 Euro wirklich viel Erfahrung haben. Was es da derzeit auf dem Markt gibt kann ich nicht sagen. Aber ein paar Tipps für Deine Suche kann ich Dir geben - zumindest würde ich das so angehen:

Du brauchst eigentlich keinerlei Zoom. Ganz ohne Zoom wird vielleicht schwierig, aber ein dreifaches ist mehr als genug. Ich gehe dabei davon aus, dass Du paketgroße Objekte bei ebay verkaufen willst. Für Häuser gilt dieser Tip nicht! Was Du aber haben solltest: Ein Stativ. Das muss nix dolles sein, denn Deine Kamera wird nicht viel wiegen. Such Dir bei ebay irgenwas gebrauchtes um 10,- Euro. Wenn Du nix findest, dann melde Dich noch mal. Achte aber darauf, dass die Kamera ein Stativgewinde hat! Das braucht sie! Und einen Zeitauslöser oder sowas. Im Idealfall mit einstellbarer Vorlaufzeit.

Fotos machst Du dann indoor bei Tageslicht vom Stativ aus. Das sollte auch der billigste Sensor hinbekommen.

16 MB Speicher werden Dich aber nicht weit bringen. Deine Speicherkarte wird nicht schnell sein müssen noch besonders groß und somit solltest Du schon noch 'nen Zehner für ne Speicherkarte investieren.

Auf Features aus der Softwarewelt würde ich an Deiner Stelle verzichten. Braucht kein Mensch für ebay-Fotos! Aber wenn Du gute Bilder haben willst, dann überlege, ob Du nicht in eine bessere Optik investieren willst.

Eine gebrauchte Canon PowerShot G3 macht mit sicherheit deutlich bessere Bilder als die Modelle die derzeit zu rund 100 Euro zu haben sind. In der Bucht steht gerade eine mit Garantie zu 99 Euro. Ich denke das wäre derzeit meine Wahl zu Deinem Vorhaben. Speicherkarten sind da schon dabei ;-)
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Aug 24, 2010 6:21 pm

Ich würde sagen, zwischen 100 und 150 Euro gibt es recht brauchbare Allzweck-Kameras.

Was preislich darunter liegt, ist technisch schon nicht mehr zu empfehlen.
Dann vielleicht eher eine Gebrauchte (habe gerade vor 2 Wochen meine Canon A570IS für 60 Euro verkauft.).

Was Bilder für Ebay usw. angeht sind das eigentlich "Produktfotos".
Die macht man i.d.R. drinnen, also nicht im freien, bei Kunstlicht (Blitz oder Glühbirnen) und man muß relativ nah heran, da die Produkte nicht so arg groß sind.
Damit solche Bilder gut werden, kommt es nicht nur auf die Kamera sondern auch sehr auf die Aufnahme-Technik an. Da mußt Du evtl. erst einmal etwas herumprobieren und üben.

cmk31
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 24, 2010 4:09 pm

Beitrag von cmk31 » Di Aug 24, 2010 8:07 pm

ich will doch bloß ein paar ebay fotos machen.... mehr als 100 geht auf keinen fall dafür werd ich die kamera zu selten benutzen...

wahrscheinlich hol ich mir doch die praktika

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron