Bin ganz frisch hier im Forum. Hoffe dass ich nichts falsch mache

Ich fotografiere seit einiger Zeit immer häufiger und häufiger, und finde immer mehr Spaß daran sowie Neugier/Interesse, dies weiter auszubauen. Daher habe ich mich vor ein paar Tagen entschieden, bei den DSLR's rumzuschnüffeln und mir bei ausreichenden Infos und Entscheidungshilfe eine zu kaufen.
Da ich ziemliche Anfängerin bin, suche ich eine Einsteigerkamera. Ich denke, das wird für mich reichen, denn ich möchte es nur hobbymäßig ausüben, und selbst die Einsteigerkameras sind wohl gut genug, um nicht irgendwann das Gefühl zu haben, eine bessere Kamera haben zu müssen

Lese schon seit einigen Tagen viel rum, höre mir Meinungen an, lasse mir Ratschläge geben, studiere Tests und vergleiche.
Rausgearbeitet habe ich für mich nun diese drei Kameras:
die Canon 450d, die Canon 1000d und die Pentax k-x.
Und wenn ich mir alle Punkte anschaue, alle Funktionen, alle Werte, dann überzeugt mich die Pentax k-x am meisten!
Allerdings haben mir bereits zwei Personen gesagt, ich solle mir bloß keine Pentax holen, Canon hätte ja viiiiel merh Erfahrung, und alles besser und so weiter.
Werde weiter Meinungen einholen von Leuten in meiner Umgebung, die da auch Erfahrung mit hatten.
Wollte aber ebenfalls hier fragen, denn so viele Menschen mit Erfahrung finde ich sonst nicht auf einem Haufen

Also, lange Rede, kurzer Sinn:
Nach euren eigenen Erfahrungen und eurem Wissen.
Zu welcher von den drei Kameras würdet ihr mir am ehesten raten, von welcher abraten, und vorallem: wieso?
Danke im Voraus

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Anbei noch der Fragebogen, vielleicht kann der ebenfalls helfen

1. Besitzt du bereits eine Kamera mit Wechselobjektiven?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, Objektive):
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
Habe keine feste Summe! Suche gerade einen Nebenjob, um mir das Geld für die Kamera und Zubehör zu verdienen, da ich die Kamera selber finanzieren muss. Daher gilt wohl immer: Je weniger Euro, desto besser!
Allerdings achte ich trotzdem darauf, mir keinen Quatsch zu holen. Denn dann wäre es auch Quatsch, sich eine DSLR zu holen

[x] Gebrauchtkauf eines Bodies kommt in Frage
[x] Gebrauchtkauf eines Objektivs kommt in Frage
3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x] Anfänger
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Amateur
5. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten 3=gar nicht)?
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Architektur, Details, Landschaft
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3-> Menschen ( [x] Portraits, [x] Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3-> Konzerte, Theater
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3-> Parties
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [x]Haustiere, [ ]Tiersport(_____)
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Nahaufnahmen, Makros, Blumen
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3-> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3-> Astrofotografie
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3-> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3-> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3-> Produktfotos, Werbefotografie, Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3-> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)
6. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[x] eher draußen
[ ] weiß noch nicht
7. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[x] Ja
[ ] Nein
8. Willst du deine Fotos
[x] elektronisch speichern und zeigen
[x] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[ ] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben