Moderator: ft-team
Das menschliche Auge kann rund 8 MP. Wenn Du vergrößern und ausdrucken möchtest, sind die MP sehr wohl interessant. 10 MP reichen aber locker für A2, und das ist schon ziemlich groß.-ab 10mio pixel nimmt das auge nicht war
Unsinn. Hohe Brennweite heißt weit vorne im Tele. Das ist nicht immer gut. Und 40mm ist sicherlich nicht "hoch", es sei denn, es ist auf die reale Brennweite einer Kompakt-Kamera bezogen. Meine Lumix TZ8 hat max. 49,2mm.-Brennweite so hoch wie möglich (40mm wäre super)
Unsinn. Zwar ist optischer Zoom besser als Digitaler (der ist komplett nonsens), aber je mehr Zoom, desto mehr Kompromisse bei der Konstruktion. Viel Zoom = viel Abbildungsfehler.-Optischer Zoom ebenfalls je mahr je besser
Sehe ich auch so-weitwinkel sollte ich nehmen was ich kriegen kann
Der größte Unsinn. Grad Kompakte sind bei hoher Empfundlichkeit sehr rauschanfällig und bei mehr als ISO 400 kann man die Bilder eigentlich in die Tonne kloppen.-Empfindlichkeit ebenfalls je mehr desto besser
Jo - ansonsten kann man auch nicht auf verschiedene Lichtverhältnisse eingehen-Belichtungszeit sollte regulierbar sein
Für eine Kamera in der Klasse die dir vorschwebt genügen 7 Megapixel völlig.SaRo hat geschrieben:Zu meinem (nicht)Wissen nochmal.
Mir hat man mal folgendes gesagt:
-ab 10mio pixel nimmt das auge nicht war
-Brennweite so hoch wie möglich (40mm wäre super)
-Optischer Zoom ebenfalls je mahr je besser
-weitwinkel sollte ich nehmen was ich kriegen kann
-Empfindlichkeit ebenfalls je mehr desto besser
-Belichtungszeit sollte regulierbar sein
Die Bilder gefallen mir---doch wie sieht es im dunkeln aus?...das wäre mir doch ein wichtiges Kriterium das da recht gute Bilder bei raus kommen.daimos hat geschrieben:Selten gesehen, dass die so schlecht wegkommt. Schau mal in den Bildern hier, meine sind alle mit ner TZ8 gemacht, die optisch identisch ist.
Tante Edith: stimmt nicht, aber alle Landschafts-Bilder aus Island sind es. Die anderen sind meist mit der 7D, 2 davon waren nen Sony Ericsson Handy.