bin neu hier und vermute selbst ich suche die "Eierlegendewollmilchsau" - vorweg... mir ist klar das es sie so wie ich sie will nicht gibt.
Ich suche eine Kamera ähnlich der Casio Exilim EX-G1. Diese gefällt mir gut, ist "Outdoortauglich" nur sonst haut sie mich nicht recht vom Sockel.
Was ich damit vor hab?! - Nur ganz normalen Urlaub in allen Lebenslagen (Ski, Schnorcheln, Sonnen, Travel)
Punkte die mir wichtig sind/ wären
+Unterwassertauglich min 3 m (weniger gibt’s eh net, mehr ist besser - sollte aber auch des halten was sie Verspricht)
+Staub/Sand und Stoßfest nix wildes
+Klein
+ > 8 Mio Pixel
+ > oder = 3 Fach Optischen Zoom
und dann die Punkte an denen es fehlt, ich aber gerne Hätte
+HDR
+Full HD Video (Ich dreh mehr als ich Fotos mach ca 70% Video, 30% Foto)
Wenn’s die Casio Exilim EX-G1 mit der Funktion der Casio Exilim EX-ZR100 wär das meine Nr 1
(Ich bin ein kleiner Exilim Fan

So basteln kann mir die Kamera wohl keiner also was will ich??? Hab mir sämtliche Outdoor Kameras näher angekuckt und einzig die Sony DSC-TX10 könnte mir die Exilim ausreden.
Die wollt ich heute Kaufen, allerdings gabs die im Med** Ma*** nimmer und auf die Frage wann sie wieder kommt, konnte man mir keine Auskunft geben.
Alles Mist, was solls.... jetzt zum Punkt
Frage 1:
a) Kann es sein das die Sony DSC-TX10 einen Nachfolger bekommt? und deshalb keine Lieferung mehr kommt?
b) Oder noch viel Interessanter - Bekommt die Casio Exilim EX-G1 einen Nachfolger und falls ja wann (ca)? Ist ja immerhin schon ein altes Ding Jan/Feb 2010.
c) Gibt es bei Kameras auch so ein "Alter" ähnlich den Autos ... 5-9 Jahre dann kommt ein Nachfolger
Da ich ab nächster Woche schon in Urlaub bin, und es eh zu knapp wird, macht mir ein längeres warten (1-2 Jahre) auch nichts aus.
Frage 2:
Was machen? Warten, Kaufen (Sony, Casio g1, Casio ZR100 und Plastik Bag fürn Strand)???
DANKE - Andi