HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

"Eierlegendewollmilchsau" gesucht ;-)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
andieee
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 05, 2012 9:01 pm

"Eierlegendewollmilchsau" gesucht ;-)

Beitrag von andieee » Do Jan 05, 2012 9:35 pm

Hallo Leute,

bin neu hier und vermute selbst ich suche die "Eierlegendewollmilchsau" - vorweg... mir ist klar das es sie so wie ich sie will nicht gibt.

Ich suche eine Kamera ähnlich der Casio Exilim EX-G1. Diese gefällt mir gut, ist "Outdoortauglich" nur sonst haut sie mich nicht recht vom Sockel.

Was ich damit vor hab?! - Nur ganz normalen Urlaub in allen Lebenslagen (Ski, Schnorcheln, Sonnen, Travel)

Punkte die mir wichtig sind/ wären
+Unterwassertauglich min 3 m (weniger gibt’s eh net, mehr ist besser - sollte aber auch des halten was sie Verspricht)
+Staub/Sand und Stoßfest nix wildes
+Klein
+ > 8 Mio Pixel
+ > oder = 3 Fach Optischen Zoom
und dann die Punkte an denen es fehlt, ich aber gerne Hätte
+HDR
+Full HD Video (Ich dreh mehr als ich Fotos mach ca 70% Video, 30% Foto)


Wenn’s die Casio Exilim EX-G1 mit der Funktion der Casio Exilim EX-ZR100 wär das meine Nr 1
(Ich bin ein kleiner Exilim Fan :wink: ca. 6 Jahre ohne eine Macke sprechen für sich Z600)

So basteln kann mir die Kamera wohl keiner also was will ich??? Hab mir sämtliche Outdoor Kameras näher angekuckt und einzig die Sony DSC-TX10 könnte mir die Exilim ausreden.

Die wollt ich heute Kaufen, allerdings gabs die im Med** Ma*** nimmer und auf die Frage wann sie wieder kommt, konnte man mir keine Auskunft geben.
Alles Mist, was solls.... jetzt zum Punkt
Frage 1:
a) Kann es sein das die Sony DSC-TX10 einen Nachfolger bekommt? und deshalb keine Lieferung mehr kommt?
b) Oder noch viel Interessanter - Bekommt die Casio Exilim EX-G1 einen Nachfolger und falls ja wann (ca)? Ist ja immerhin schon ein altes Ding Jan/Feb 2010.
c) Gibt es bei Kameras auch so ein "Alter" ähnlich den Autos ... 5-9 Jahre dann kommt ein Nachfolger

Da ich ab nächster Woche schon in Urlaub bin, und es eh zu knapp wird, macht mir ein längeres warten (1-2 Jahre) auch nichts aus.
Frage 2:
Was machen? Warten, Kaufen (Sony, Casio g1, Casio ZR100 und Plastik Bag fürn Strand)???

DANKE - Andi

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron