Hallo,
Nach langem Schwanken zwischen DSLR oder guter Prosumer, solls nun doch eine gute Prosumer werden. Zwar wäre eine DSLR sicher qualitativ besser und mit mehr Möglichkeiten versehen, doch wird für meine Zwecke vorerst eine gute Prosumer ausreichen.
Hier sind meine Favoriten:
Panasonic DMC FZ-50
Fuji FinePix S9600
Fuji FinePix S6500FD
Mich würde Eure Meinung zu diesen 3 Modellen interessieren.
Der Panasonic sagt man Probleme bei schlechten Lichverhältnissen nach. Wirklich so schlimm? Die meisten meiner Bilder werden sowieso nicht allzu arg vergrößert, vielleicht mal ein besonders Schönes auf DIN A4. Fällt das Rauschen dann nicht so stark ins Gewicht?
Die FinePix S9600 soll eine bessere Lichtempfindlichkeit haben, dafür aber keinen Bildstabilisator. Das macht es für mich schwer diese direkt mit der Panasonic zu vergleichen. Was haltet Ihr davon?
Die FinePix S6500FD soll ja Preismäßig echt Top sein. Auch die Bilder sollen trotz der "nur" 6 Megapixel absolut mit den anderen beiden Modellen mithalten können. Allerdings soll die Qualität des elektronischen Suchers nicht so berauschend sein und einige Funktionen der "besseren" Modelle fehlen auch.
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen mit diesen Modellen sammeln können oder kann sogar über einen direkten Vergleich dieser Kameras berichten.
Für Eure Meinung dazu wäre ich sehr Dankbar!
Gruss, rena