Pixelfritze345 hat geschrieben:Aber mir gleich ein Objekt andrehen zu wollen was über 2.000€ kostet???Keine Ahnung wieviel du im Monat verdienst,ich hab nur ein begrenztes Budget zur verfügung und war in der Hoffnung mit dem Budget eine vernünftige Kamera zu kaufen wo auch brauchbare Bilder bei rauskommen....
Ich wollte dir kein Objektiv und auch kein anderes "Objekt" andrehen.
Davon hab ich nichts.
Ich wollte aufzeigen, daß es solche Objektive gibt.
Und es gibt Leute, die solche Objektive kaufen.
Weil sie genau solche Motive fotografieren wollen wie Du es vorhast!
Natürlich kann man so etwas auch mit günstigeren Objektiven fotografieren.
Und solange man die Kamera technisch nicht beherrscht, solange spielt es auch keine große Rolle ob das Objektiv davor nun 200€ oder 2000€ gekostet hat.
Nur sollte einem klar sein, daß gerade Motorsport einer der Motivbereiche ist, wo man eben nicht glauben sollte "Spiegelreflex ist Spiegelreflex", sondern wo man den Unterschied zwischen einer 400€-Ausrüstung und einer 4000€-Ausrüstung an den Bildern tatsächlich noch sehen kann.
Mein Tipp war, den Motorsport bei der Kamera-Auswahl erstmal außer Acht zu lassen.
Stattdessen eine Kamera mit Objektiv(en) für Allerweltsmotive zu kaufen.
Dann lernen, mit der Kamera umzugehen.
Ggf. auch auf Rennsport-Veranstaltungen.
Und erst wenn man weiß was man tut, dann sich bewusst ein angemessenes Sport-Objektiv gönnen.
Hinter einem ordentlichen Tele-Zoom sind alle 5 genannten Einsteiger-DSLRs etwas "zierlich".
Die liegen mit dem üblichen 18-55mm-Objektiv oder auch mit einem einfachen 55-200er Kit-Zoom noch gut in der Hand.
Aber - auch wenn sie technisch funktionieren würden - ergibt sich hinter einem großen lichtstarken Tele eine ziemlich unhandliche Gewichtsverteilung.
[Wir hatten für die alte Firma eine solche Kombination (einfachstes Body mit bestem Objektiv) beschafft ohne das davor im Laden zu probieren. Funktionierte technisch, war auf dem Stativ okay, lag aber ziemlich komisch in der Hand.]
Wenn Du dich langfristig Richtung Motorsport orientieren willst, dann wäre evtl. eine gebrauchte Canon EOS 30D/40D die bessere weil größere, massivere Wahl.