Moderator: ft-team
Ich habe auch eine Casio im Kompaktformat. Zwekcs Kanada Urlaub kann ich echt nur empfehlen, sie zu behalten da lange Akkulaufzeiten da sicherlich nur von Vorteil sein können. Und gute Bilder macht sie auch wie ich finde. Wobei in Urlaubsorten wie Kanada natürlich auch ne professionelle Kamera, Spiegelreflex o.Ä. echt richtig Sinn macht, warum dann also nicht gleich auf soetwas umsteigen?KamBeratung111112 hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
ich besitze seit einigen Jahren oben genannte Casio-Kamera. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, vor allem der ausdauernde Akku ist super!
Im Sommer steht ein Kanadaurlaub an und ich überlege ob es sinnvoll ist, die Casio z.B. gegen eine Panasonic DMC-TZ31 zu tauschen? Was meint ihr, lohnt sich der Tausch bzw. macht die Panasonic oder eine "neuere" Kamera als die Casio wesentlich bessere Bilder? Vorteil der Panasonic wäre der größere optische Zoom - dafür ist der Akku wieder schwächer. Was meint ihr bzw. würdet ihr die Casio verkaufen und eine aktuellere kaufen??
Gruß Kai