Ich habe zufällig Euer Forum hier gefunden und muss sagen, dass ich schon einige informative Themen entdeckt habe.
Doch trotz zahlreicher Empfehlungen von Bekannten, möchte ich doch noch mal ein paar Vorschläge von echten Profis haben. Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich hantiere seit einiger Zeit mit einer alten 2 Megapixel Sucherkamera Nikon Coolpix herum und möchte mir nun endlich mal eine vernünftige Spiegelreflex zulegen, welche in meinen Budgetrahmen von ca. 500 Euro passt.
Die paar Fotografen welche ich kenne, haben allerdings alle immer nur Canon Kameras – und diese empfehlen natürlich dann auch nur diese Marke.
Also habe ich mich vorerst auf die Canon EOS 300D oder 350D fixiert und auch schon Angebote bei Ebay um 400 – 500 Euro (mit Zubehör) mitverfolgt.
Ein Neues Gerät werde ich mir derzeit keine leisten können...
Aber nun zu meinen Fragen:
1. Soll ich mich weiterhin auf diese Geräte fixieren, oder gibt es vergleichbare DSLR anderer Hersteller mit Zubehör in dem Preisrahmen?
2. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kauf von Kamera(zubehör) bei Ebay und kann mir sagen, ob das dort auch sicher ist – würde bei so einer Summe natürlich über PayPal bezahlen.
Ok, das war’s erst mal, schon mal Danke für informative Antworten!

Der Blitzkeks