HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DSLR bis 500,- Euro?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Blitzkeks
wenige Posts

DSLR bis 500,- Euro?

Beitrag von Blitzkeks » Di Mär 13, 2007 12:57 pm

Hallo!

Ich habe zufällig Euer Forum hier gefunden und muss sagen, dass ich schon einige informative Themen entdeckt habe.
Doch trotz zahlreicher Empfehlungen von Bekannten, möchte ich doch noch mal ein paar Vorschläge von echten Profis haben. Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich hantiere seit einiger Zeit mit einer alten 2 Megapixel Sucherkamera Nikon Coolpix herum und möchte mir nun endlich mal eine vernünftige Spiegelreflex zulegen, welche in meinen Budgetrahmen von ca. 500 Euro passt.

Die paar Fotografen welche ich kenne, haben allerdings alle immer nur Canon Kameras – und diese empfehlen natürlich dann auch nur diese Marke.
Also habe ich mich vorerst auf die Canon EOS 300D oder 350D fixiert und auch schon Angebote bei Ebay um 400 – 500 Euro (mit Zubehör) mitverfolgt.
Ein Neues Gerät werde ich mir derzeit keine leisten können...

Aber nun zu meinen Fragen:

1. Soll ich mich weiterhin auf diese Geräte fixieren, oder gibt es vergleichbare DSLR anderer Hersteller mit Zubehör in dem Preisrahmen?

2. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kauf von Kamera(zubehör) bei Ebay und kann mir sagen, ob das dort auch sicher ist – würde bei so einer Summe natürlich über PayPal bezahlen.

Ok, das war’s erst mal, schon mal Danke für informative Antworten! :)
Der Blitzkeks

Tomke
postet ab und zu

Beitrag von Tomke » Di Mär 13, 2007 4:13 pm

Also ich hab mir gerade die Nikon D40 neu gekauft für 600 (im Fachgeschäft, amazon.de ist ca 40€ günstiger).

Was Canon angeht liegt die mir nicht so, aber das is (wie viele hier dir auch sagen werden) geschmackssache :)
Von Nikon wäre sonst die D50 noch ne alternative, die dürftest du für dein Budget bekommen denk ich.

Aber geh bloß nicht zu MediaMarkt und konsorten, da wollten mir die Kameras sogar teurer andrehen als bei nem Vertragshändler... lächerlich. und Ahnung haben sie natürlich auch keine, aber das kennt man ja.

Felix
postet oft
Beitrag von Felix » Di Mär 13, 2007 5:47 pm

350D gebraucht ist für Einsteiger optimal. Habe meine 350D in nem super Zusatnd für 400 Euro bekommen!! Neu bekommste die 350D für 550 Euro! Die 300D ist natürlich auch nicht schlecht...
Jaja, ich wess, bin halt ein Canonist.... :D

Blitzkeks
wenige Posts

Beitrag von Blitzkeks » Mi Mär 14, 2007 9:44 am

Hm joa, da sind'se wieder geteilter Meinung :D

Also Nikon D50 oder Canon EOS 350D (ist doch besser als die 300er, da Nachfolger, oder?) kämen wohl eher in Frage für mich.

Neeee, bei Media Markt werde ich so etwas sicherlich nicht kaufen.
Da ist mir schon desöfteren aufgefallen, dass die gerne Ihre Artikel teurer als anderswo verkaufen ;)

Aber ob man die Cams irgendwo mal anschauen kann?
Da die ja doch schon ein wenig älter sind, wird die doch kaum ein Geschäft noch führen, oder doch?

Und liegt beim Neukauf bei den Geräten auch gleich ein Objektiv dabei, oder muss ich das noch dazurechnen?

Felix
postet oft
Beitrag von Felix » Mi Mär 14, 2007 5:34 pm

Blitzkeks hat geschrieben: (ist doch besser als die 300er, da Nachfolger, oder?)
Natürlich!

Geh am besten in ein (gutes) Fotogeschäft und lass Dir die 350D und die D40 (ect.) mal in die Hand geben (machen eigentlich die meisten). Dann machste mal ein Tesfoto wenn das geht und dann entscheidest Du welche für Dich eher geeignet ist. Natürlich hast Du mit beiden nix falsch gemacht.

Die D40 wird es sicherlich noch in den Geschäften geben, die 350D noch in den meisten. Die 300D natürlich nicht mehr.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 14, 2007 8:33 pm

Ähm die D40 ist zu Weihnachten 2006 - also vor gerade mal drei Monaten erst auf den Markt geworfen worden.

Und hier wird schon so getan als ob es ein Auslaufmodell ist, das man nur in Restposten noch findet.

Die 400D den (Nachfolger der 350D) gibt es schon seit über einem Jahr.

Die Nikon D50 ist natürlich ein Auslaufmodell (die hat der Threadstarter ja auch gemeint).

Felix
postet oft
Beitrag von Felix » Do Mär 15, 2007 6:31 pm

Die D40 hab ich aber noch in den Läden gesehen vor ein paar Wochen!
DSP hat geschrieben:Die 400D den (Nachfolger der 350D) gibt es schon seit über einem Jahr.
Totaler Quatsch! Die 400D gibt es seit September 2006!

Blitzkeks
wenige Posts

Beitrag von Blitzkeks » Fr Mär 16, 2007 3:31 pm

DSP hat geschrieben:Die Nikon D50 ist natürlich ein Auslaufmodell (die hat der Threadstarter ja auch gemeint).
Genau die D50 mein ich - die D40 übersteigt leider mein Budget.

Na, dann muss ich hier inner Stadt nur noch ein kompetentes Fotogeschäft finden, der diese führt und dann werd ich mich mal ranmachen und ausprobieren :-)

PS: Was sagen die Fachmänner zu diesen Angeboten?:

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

Danke erstmal für die Tipps!

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 16, 2007 3:54 pm

Naja wenn dann 5/12tel Quatsch die Kamera ist ja immerhin am 24.August 2006 vorgestellt worden und wir haben mittlerweile März. ;-)

Hab mich also um ca. 5 Monate vertan. - Eine Ewigkeit, wenn man das Alter des Universums betrachtet.

Also doch noch 11 Monate auf die 450D warten.

Felix
postet oft
Beitrag von Felix » Fr Mär 16, 2007 4:45 pm

Blitzkeks hat geschrieben: PS: Was sagen die Fachmänner zu diesen Angeboten?:

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
Angebot 3 hört sich sehr gut an, aber wie wär's denn mit ner neuen?

(Link wurde entfernt)
Blitzkeks hat geschrieben:Genau die D50 mein ich - die D40 übersteigt leider mein Budget.
Hä? wieso denn das?
Die Nikon D40 bekommst Du mittlerweile (Link wurde entfernt)!

@ DSP: ich bin vom Markteinführungsdatum ausgegangen

Nasenbaer76
wenige Posts

Pentax ist Dl2

Beitrag von Nasenbaer76 » Fr Mär 16, 2007 8:00 pm

Mein Vorschlag: Pentax istDl2 Grund: Echte Digitale Spiegelreflex mit Wechselobjektiven, Speichermedien sind SD-Karten (günstig), keine Spezialakkus (meine macht mit 4 2600er AAs 2000 ! Bilder, davon 200 mit Blitz) sondern AA-Akkus/Batterien, als Kit mit ca. 470 Euro (guenstiger.de, sorry @ Admin, sdoll keine Werbung sein) in Deinen Preisvorgaben.

Felix
postet oft
Beitrag von Felix » Fr Mär 16, 2007 8:13 pm

Ne, würd ich von abraten, schlechte Qualität http://www.picturecommunity.net/showthread.php?t=24

Nasenbaer76
wenige Posts

Kann ich so nicht bestätigen...

Beitrag von Nasenbaer76 » Fr Mär 16, 2007 8:20 pm

Habe ne istDl2, war eine der ersten, bisher rund 5000 Fotos ohne Probleme. Bin auch mit der Bildqualität sehr zufrieden. Aber gut, Pech kann man mit allen haben. Ein Kumpel von mir hat jetzt die 4. Nikon D50, jedes Mal Austausch wegen Hardware platt... Gut, der macht auch 3000 Bilder im Monat ...

Felix
postet oft
Beitrag von Felix » Sa Mär 17, 2007 8:32 am

Das stimmt natürlich....

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Mär 18, 2007 9:05 pm

Felix hat geschrieben:Ne, würd ich von abraten, schlechte Qualität http://www.picturecommunity.net/showthread.php?t=24

na erzähl nicht sowas wenn Du sie nicht kennst... mit den ältereren pentaxen macht man RAW und nicht jpg. Ab K100D ist jpg absolut top, und die K10D macht die 400D und 30D bei gleicher Investiton in Objektive qualitativ nass.

ich würde eine neuwertige D50 der D40 vorziehen, weil man mit der D50 alle modernen Objektive mit Stangen-AF benutzen kann. Nur wenn man sich für die D40 z.B. ein 18-200 VR kauft, das den Wert des Gehäuses übersteigt, dann würde ich die D40 oder D40x bevorzugen. Vielleicht... denn die D50 liegt eigentlich besser in der Hand.

BTW: Der Typ der die istDL2 besass hat eben Pech gehabt... Der Service bei Pentax ist allgemein sehr angesehen bei Pentaxianern, und die Qualtiät auch.

siehe: http://www.digitalfotonetz.de

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<