HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfänger sucht eine kompakte Digitalkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
dark-lost-soul
postet ab und zu

Beitrag von dark-lost-soul » Do Jul 19, 2007 12:56 pm

@wolfgang evtl falscher thread?
vom sinn her passt es grad net rein

dark-lost-soul
postet ab und zu

Beitrag von dark-lost-soul » Do Jul 19, 2007 2:16 pm

So hänge jetzt zwischen Canon PowerShot A630 und der A640.

Scheinen beides gute Kameras zu sein und unterscheiden sich nur bei den MP 8 vs 10.

Und das mit der fehlenden USB schnittstelle stimmt nicht da muss die eine Quelle falsch gewesen sein.

Welche würdet ihr nehmen?

greetz
darkY

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 19, 2007 2:45 pm

normalerweise ist es ja so, dass, je mehr pixel sich auf dem sensor "quetschen", desto mehr bildrauschen entsteht. nicht so bei der A640.
ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, es war aber eine seriöse quelle...

also:
a640
-minimal mehr details
-bildrauschen wie bei a630, und das obwohl sie mehr pixel hat

a630
-erheblich günstiger

schwierig

EDIT:
hab den vergleich gefunden:

(Link wurde entfernt)

dark-lost-soul
postet ab und zu

Beitrag von dark-lost-soul » Do Jul 19, 2007 3:34 pm

Hab mit nem kollegen grad mal geguckt
und wir hatten das gefühl das die 640 etwas weniger rauscht

nur die frage ist ob es sich lohnt ein wenig mehr auszugeben bei minimalem rauschen haben als vergleich 400 iso genommen

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 19, 2007 3:57 pm

aus dem test geht klar hervor, dass das rauschverhalten nahezu identisch ist.
anbetracht der tatsache, dass die A640 aufgrund der höhere pixel-zahl eigentlich mehr rauschen sollte, ein kurioses ergebnis.
allerdings würde ich nicht den aufpreis für die A640 zaheln, nur weil sie mehr pixel hat

dark-lost-soul
postet ab und zu

Beitrag von dark-lost-soul » Do Jul 19, 2007 4:07 pm

ne lohnt sich auch nicht wirklich dann kauf ich mir lieber ne 2gb sd karte ne schöne tasche dazu.

Mein Dad hat noch nen Weitwinkelobjektiv für seine alte Powershot Axxx (weiss grad nicht welche das ist bin auf der arbeit). Passt das auf neuere modelle? weil rein optisch hat sich da ja nicht viel verändert von außen

dark-lost-soul
postet ab und zu

Beitrag von dark-lost-soul » Do Jul 19, 2007 10:29 pm

boa ich könnte durchdrehen...
war heute im media markt und die haben weder die eine noch die andere cam oO werden nicht mehr hergestellt

könnt durchdrehen... guck gleich mal nach einer die sie da hatten und wenn die nichts ist muss ich nochmal in anderen läden gucken oder halt online bestellen was ich eigentlich nicht machen wollte

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 19, 2007 10:33 pm

wenn du nicht im lokalen fachgeschäft einkaufen wolltest, sondern in media markt saturn etc, kannst du direkt online bestellen... viele fotogeschäfte haben online-shops, außerdem gibts ja auch noch amazon (sehr seriös und zuverklässig! hast du einen defekt, ist die neue kamera schon da, bevor du die alte losgeschickt hast :wink: )

dark-lost-soul
postet ab und zu

Beitrag von dark-lost-soul » Do Jul 19, 2007 11:30 pm

ja wenn würde ich eh nur bei amazon bestellen :D da hat man echt die wenigsten probleme

wäre halt zu mm gefahren da ich nen kumpel hat der da arbeitet und ich da % bekommen könnte :)

kenn kein foto geschäft hier in der nähe. muss ich gleich mal online gucken ansonsten halt amazon

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 20, 2007 11:19 am

Warum gibt es sowas noch?
Erst die Entscheidung für die Auswahl einer kleinen Kompaktkamera am liebsten allen anderen überlassen anstatt selbst zu wissen was gut und richtig ist für einen, so nach dem Motto, sagt mir was ich kaufen soll und dann auch noch in den primitivsten Elektronikmärkten, bei denen das moralische über den Tisch ziehen vorprogrammiert ist. Warum gibt es soetwas noch? Menschen die weder wissen was sie wollen, was sie brauchen und was gut für sie ist und dann in die größte Massenabfertigung rennen die nur möglich ist, wo selbst ein Billigkauf einen riesigen moralischen Verlust bedeutet.
Wenn es die Kamera, die Du Dir ausgeguckt hast in diesem Markt nicht mehr gibt, dann musst Du es mit Alternativen versuchen und da ist ja heutzutage eine Onlinebestellung eher ein Segen als ein Frevel.
Wenn direkt kaufen, was heutzutage nicht unbedint sinnvoll ist, dann im Fotofachgeschäft beim Meister auch wenn es ein paar Euro teurer ist, soviel sollte eine Kamera einem Wert sein zum bewussten aufnehmen von Bildern, dient sie allerdings nur für Schnappschüsse auf Partys ist es eigentlich völlig wurscht.
Tut mir leid für meine barschen Worte aber ich betreibe die Fotografie um gesellschaftliche Angebote zu machen was die Themen angeht in Ausstellungen und heute habe ich gerade Zeit und Lust mich zu ereifern.

gruß fluuu

dark-lost-soul
postet ab und zu

Beitrag von dark-lost-soul » Fr Jul 20, 2007 11:39 am

Ich weiss das die da einen über tisch ziehen. aber ich geh da halt nur hin da ich freunde habe die dort arbeiten und die mir was ich will über den mitarbeitereinkauf holen (solange es sich preislich lohnt). War halt gestern auf der Bank und dann halt mal schnell beim MM war ja aufm Weg zum Parkplatz

Und wenn ich kein Fotofachgeschäft in meiner nähe finde bestell ich einfach bei Amazon ist ja auch ok. Es gibt halt sachen die kaufe ich mir halt lieber im Laden und sachen die bestelle ich online.

Und ich nutze das Forum auf keinen Fall um mir sagen zu lassen was ich kaufen soll. Ich hole mir nur informationen und erfahrungen von anderen.

Die entscheidung treffe ich ja selbst. Hab mich schon eine Testberichte und Userberichte zu meinen Favoriten durchgelesen und eine entscheidung getroffen.

Es hat mich halt einfach nur geärgert das die sie grad net hatten aber kein problem damit hab wo anders zu gucken oder online zu bestellen. hab alle teile für meinen neuen rechner erst vor nem monat online bestellt und zusammengeschraubt

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 20, 2007 11:50 am

Hallo,

na wenn das so ist, Kumpels die da arbeiten, das muss man natürlich auch nutzen. Ansonsten wünsche ich Dir, dass Du Dich entschieden hast, die Kamera auch bekommst und vor allem dann Deiner Entscheidung treu bleibst und überzeigt bist, Du hast die für Dich beste Digicam in der Hand.

gruß fluuu

dark-lost-soul
postet ab und zu

Beitrag von dark-lost-soul » Fr Jul 20, 2007 12:57 pm

Als ich den Handstaubsauger für meine Mutter zum Geburtstag gekauft hab habe ich da 20 € gespart. Bei der Canon IXUS 900 TI (als ich die noch wollte) hätte ich nur 2€ gespart das Variert dort immer sehr.
Lohnt sich also nicht immer.

Bei Amazon kostet die A630 242€ werd jetzt nochmal gucken ob ich die in irgend einem Laden finde. Und wenn nicht einfach dort bestellen.

Ich hoffe einfach mal das ist die Richtige. Aber so wie ich das bis jetzt gesehen hab Taugt sie was. Meine Ex Freundin hatte auch ne Powershot und damit haben wir eigentlich immer ganz gute Bilder gemacht.

Und ich hoffe mal das das Weitwinkelobjektiv von meinem Vater auf die A630 passt. Wäre ja Schade drum weil seine alte A70 Funktioniert ja nicht mehr so richtig

Greetz
dark-lost-soul

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<