Moderator: ft-team
Die FZ50 ist ja auch bekanntlich eine in kleinster Stückzahl poduzierte Individualistenkamera.fluuu hat geschrieben: da ich schon als Antisimpatisant der 350/400D bekannt bin weil es ein Massenkonsumartikel ist und ich als Fotograf der ja immer allein arbeitet die individuellen Werte hochhalte, würde ich auf jeden Fall die Panasonic Lumix DMC-FZ50 bevorzugen.
... doch auf jedenfall in geringerer Stückzahl wie die 400D, oder?Cano hat geschrieben:Die FZ50 ist ja auch bekanntlich eine in kleinster Stückzahl poduzierte Individualistenkamera.fluuu hat geschrieben: da ich schon als Antisimpatisant der 350/400D bekannt bin weil es ein Massenkonsumartikel ist und ich als Fotograf der ja immer allein arbeitet die individuellen Werte hochhalte, würde ich auf jeden Fall die Panasonic Lumix DMC-FZ50 bevorzugen.
Es ist auch weniger der Gegenstand der das Liebesgefühl hervorruft, er ist nur das Symbol, der Fetisch sozusagen für den Prozess der Schöpfung.Trashmonkey hat geschrieben:ich muss das mit den "hippie-weisheiten" zurücknehmen: eine hippie ist nicht materialistisch genug, um gegenstände zu lieben
ich hab gedacht, man müsse eine persönliche bindung zu seiner kamera aufbauen?fluuu hat geschrieben:Das Liebesgefühl entsteht bei dem großen Bogen des selbst Erschaffens und dem daraufhin mit den Mitmenschen in Kommunikation treten, sie an diesen Gefühlen teilhaben zu lassen.
gruß fluuu
Da bist du aber nicht ganz auf dem Stand der Forschung. Du kannst das zwar so sehen, die moderne Verhaltensforschung sieht das aber anders.Es ist wirklich ein bischen wie beim Partner, da entscheide ich mich auch nicht auf Grund von techn. Parametern und nehme den Standart von der Stange, im Gegenteil, gewisse Makel machen sogar liebenswert und geben mir das Gefühl, das einzigartig passende gefunden zu haben.