ich finde über die Suche irgendwie keinen Thread der so richtig was über die Pentax K10D erzählt. Per google habe ich super hochjauzende Kritiken von der Zeitschrift Chip gelesen. Aber wenn man so rumgoogelt, dann ist ja die EOS 400D immer super Testsieger und überall ach so toll. Und bei anderen Zeitschriften kackt die EOS dann total ab und die Pentax is vorne.. und wieder woanders is die Nikon D80 auf einmal das einzig wahre *seufz*
das ist für jemanden wie mich total schwer... Also ich weiß mittlerweile, dass es eine dieser drei werden soll. Keine Olympus, keine Sony, keine Minolta (und auch keine Diskussion deswegen, bitte.)
Wie weit ich momentan bin:
Pentax-Pluspunkt: Bildstabilisator, Staubentfernungsdingsbums, soll einen sehr guten Sucher haben und vom Gehäuse qualitativer sein als die EOS. "Professioneller" als die EOS.
Minuspunkt: ist schwer; teurer als die EOS.
In irgend einem Test war die Bildquali mit 2,0 bewertet, die von der Nikon und der EOS aber mit 1,4 oder so... aber ich möchte schon eine sehr gute Quali haben! Raw-Software???
Nikon-Pluspunkt: Gehäuse besser als EOS. Wurde mir von mehreren Seiten empfohlen (Leute zufrieden).
Minuspunkt: irgendwer meinte, die wäre umständlich zu bedienen? Kein Stabilisator, kein Staubdingsda, Bildquali soll etwas schlechter sein als EOS, Objektive sind teurer, insgesamt Preis teurer als EOS, keine RAW-Software
EOS-Pluspunkte: von der Bildquali angeblich die Beste. Preis am günstigsten. RAW-Software mit dabei. Soll einfach in der Bedienung sein. in vielen Tests Testsieger.. aber was ist dran?
Minuspunkt: soll im Automodus unterbelichten
Menno... ich kann mich absolut nich entscheiden
Klar, im Laden muss man sich das auch erstmal angucken... aber ich würd gern auch mal Eure Meinungen/Erfahrungen hören.
Mit Gegenüberstellungen der Kameradaten kann ich leider nicht viel anfangen (die nehmen sich ja auch auf dem Papier nicht viel)... ich bräuchte eher nen "pragmatischen" Tipp