Beitrag
von bisi » Fr Aug 10, 2007 12:44 pm
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich allein schon wegen der großen Frage: Welche Digicam passt zu mir registriert.
Bin etwas am verzweifeln.
Zu mir und dem Einsatzgebiet der zukünftigen Kamera:
Ich bin Hobbydesginer und bin nebenbei selbständig. Mache für kl. Unternehmen Webseiten etc. wo u.a. auch Fotogallerien enthalten sind (keine Profibilder), wie z.B. die Geräte in einem Fitnessstudio.
Zu dem mache ich gerne Landschaftsbilder, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin oder im Urlaub.
Bis Dato machen wir die Fotos mit der Kamera des Bruders, einer Analogen SRL - Der Nikon F50. Die hat uns bislang mit tollen Fotos überzeugt, leider ist es halt immer etwas "beschwärlich" die Fotos jedes mal entwickeln zu lassen und auf CD sehen Sie immer etwas bescheidener aus als auf Papier.
eine DSLR ist mir zur Zeit noch zu Teuer, würde mir gerne später eine Canon EOS 350D/400D kaufen, aber zur Zeit würde ich einfach gerne wieder eine Digitale Kamera haben, die auch gute ausleuchtung, Bildqualität hat, damit ich bei einem "Kundenprojekt" schnell fotos vorweisen kann, die gut aussehen (ich bearbeite diese natürlich noch nach mit Photoshop, aber als ich die Fotos mit der Digicam von Eltern gemacht habe, einer Medion Kamera, wurde mir übel).
Ich habe auch bei Amazon bereits ausschau gehalten und frage mich nun ob folgende Kameras was taugen und da hoffe ich das Ihr mir helfen könnt:
- (Link wurde entfernt)
- (Link wurde entfernt)
- (Link wurde entfernt)
- (Link wurde entfernt)
- (Link wurde entfernt)
- (Link wurde entfernt)
Ich hoffe das ich soweit meine Vorstellungen gut erläutern konnte.
Kann man irgendwelche Nikon Digis empfehlen?
Gruß
Damian