HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Digicam

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
bisi
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Aug 10, 2007 12:24 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Kaufberatung Digicam

Beitrag von bisi » Fr Aug 10, 2007 12:44 pm

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich allein schon wegen der großen Frage: Welche Digicam passt zu mir registriert.

Bin etwas am verzweifeln.

Zu mir und dem Einsatzgebiet der zukünftigen Kamera:
Ich bin Hobbydesginer und bin nebenbei selbständig. Mache für kl. Unternehmen Webseiten etc. wo u.a. auch Fotogallerien enthalten sind (keine Profibilder), wie z.B. die Geräte in einem Fitnessstudio.
Zu dem mache ich gerne Landschaftsbilder, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin oder im Urlaub.

Bis Dato machen wir die Fotos mit der Kamera des Bruders, einer Analogen SRL - Der Nikon F50. Die hat uns bislang mit tollen Fotos überzeugt, leider ist es halt immer etwas "beschwärlich" die Fotos jedes mal entwickeln zu lassen und auf CD sehen Sie immer etwas bescheidener aus als auf Papier.

eine DSLR ist mir zur Zeit noch zu Teuer, würde mir gerne später eine Canon EOS 350D/400D kaufen, aber zur Zeit würde ich einfach gerne wieder eine Digitale Kamera haben, die auch gute ausleuchtung, Bildqualität hat, damit ich bei einem "Kundenprojekt" schnell fotos vorweisen kann, die gut aussehen (ich bearbeite diese natürlich noch nach mit Photoshop, aber als ich die Fotos mit der Digicam von Eltern gemacht habe, einer Medion Kamera, wurde mir übel).

Ich habe auch bei Amazon bereits ausschau gehalten und frage mich nun ob folgende Kameras was taugen und da hoffe ich das Ihr mir helfen könnt:

- (Link wurde entfernt)
- (Link wurde entfernt)
- (Link wurde entfernt)
- (Link wurde entfernt)
- (Link wurde entfernt)
- (Link wurde entfernt)

Ich hoffe das ich soweit meine Vorstellungen gut erläutern konnte.

Kann man irgendwelche Nikon Digis empfehlen?

Gruß
Damian

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 10, 2007 1:08 pm

im kompaktbereich halte ich nicht viel von nikon, im bridge-bereich stellen sie keine her. (bis auf das "halbblut" P5000)...
ich halte sehr viel von den beiden fujifilm, und evtl auch der panasonic.
geh in einen laden und probier sie mal aus, das hauptaugenmerk würde ich auf die beiden fujifilms legen

Benutzeravatar
bisi
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Aug 10, 2007 12:24 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von bisi » Fr Aug 10, 2007 1:11 pm

Ok das ist schon mal viel Wert.
Also die Fujifilm und Panasonic haben mich von vornherein sehr angesprochen, allein wegen dem opt. Zoom.

Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » Fr Aug 10, 2007 2:28 pm

Eher aber die Fuji S6500, sie besitzt den rauschärmeren Sensor von den beiden Modellen, besonders gut bei schlecht beleuchtenen Innenräumen.

Benutzeravatar
bisi
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Aug 10, 2007 12:24 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von bisi » Fr Aug 10, 2007 2:29 pm

Noch etwas.


Meine Entscheidung fällt wohl auf eine Finepix Kamera.
Ich habe ja bereits die S5700 genannt und bin nun auch noch über die teurere S6500FD gestoßen.

Würdet ihr sagen, dass sich die Investition in die 6500FD gegenüber einer S5700 auszahlt?

*EDIT*
Ui da hätt ich glatt 2sek. warten sollen ;)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 10, 2007 2:29 pm

ja

Benutzeravatar
bisi
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Aug 10, 2007 12:24 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von bisi » Fr Aug 10, 2007 3:35 pm

Also hab mir nun eine Finepix S6500FD gekauft.
Bin echt gespannt.

Hat jemand schöne Beispielfotos die mit einer S6500FD aufgenommen wurden? Bei google find ich nur fotos von der Kamera selbst :(

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 10, 2007 3:45 pm

bei flickr gibts millionen von fotos, die man nach kamera sortieren kann... guck dich da mal durch...

der folgende link zeigt übrigens nur die kategorie "interesting photos" an, du kannst das auch in porträt oder makro usw ändern...
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » Fr Aug 10, 2007 7:44 pm

Interessant auch diese Seite:

(Link wurde entfernt)


Gruß

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron