Hallo Leute,
bin neu hier. Kann mir einer von Euch helfen? Ich bin Amateur und nicht in der Lage irgendwelche Einstellungen an meiner Kamera vorzunehmen. Ich brauche eine Digitalkamera, mit der man im Automatikmodus hochauflösende Bilder von Textilien machen kann. Zur Zeit benutze ich die „Canon Power Shot S1IS“. Da ich immer nur im Automatikmodus fotografiere, wäre es schön, wenn es eine ähnliche Digitalkamera gäbe, die aber eben eine bessere Auflösung (im Automatikmodus) bietet, um z. B. die Stoffstruktur exakter einzufangen. Schön wäre auch, wenn diese Kamera über das schwenkbare LCD-Display wie meine jetzige Kamera sie hat, verfügen würde und dann auch noch wirklich einfach zu handhaben wäre. Der Preis spielt hierbei keine Rolle.
Könnt Ihr mir eine solche Kamera empfehlen oder weiß einer von Euch, wie ich die Einstellungen an meiner Kamera so hinkriege, dass die Bilder entsprechend gut werden? Die Textilien werden meistens aus einer Entfernung von ca. 1,50m auf dem Boden liegend in geschlossenen Räumen aufgenommen. Unter (Link wurde entfernt) könnt Ihr sehen, welche Sachen ich mit der Kamera fotografiert habe. Leider sind die Fotos eben nicht so gut, wie ich sie gerne hätte. Danke schon mal im voraus!
Gruß
Pitbull