HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche gute Automatikmodus Digi Cam

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
pitbull
wenige Posts

Suche gute Automatikmodus Digi Cam

Beitrag von pitbull » Mi Sep 05, 2007 6:00 pm

Hallo Leute,

bin neu hier. Kann mir einer von Euch helfen? Ich bin Amateur und nicht in der Lage irgendwelche Einstellungen an meiner Kamera vorzunehmen. Ich brauche eine Digitalkamera, mit der man im Automatikmodus hochauflösende Bilder von Textilien machen kann. Zur Zeit benutze ich die „Canon Power Shot S1IS“. Da ich immer nur im Automatikmodus fotografiere, wäre es schön, wenn es eine ähnliche Digitalkamera gäbe, die aber eben eine bessere Auflösung (im Automatikmodus) bietet, um z. B. die Stoffstruktur exakter einzufangen. Schön wäre auch, wenn diese Kamera über das schwenkbare LCD-Display wie meine jetzige Kamera sie hat, verfügen würde und dann auch noch wirklich einfach zu handhaben wäre. Der Preis spielt hierbei keine Rolle.
Könnt Ihr mir eine solche Kamera empfehlen oder weiß einer von Euch, wie ich die Einstellungen an meiner Kamera so hinkriege, dass die Bilder entsprechend gut werden? Die Textilien werden meistens aus einer Entfernung von ca. 1,50m auf dem Boden liegend in geschlossenen Räumen aufgenommen. Unter (Link wurde entfernt) könnt Ihr sehen, welche Sachen ich mit der Kamera fotografiert habe. Leider sind die Fotos eben nicht so gut, wie ich sie gerne hätte. Danke schon mal im voraus!
Gruß
Pitbull

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Suche gute Automatikmodus Digi Cam

Beitrag von fibbo » Do Sep 06, 2007 3:49 am

pitbull hat geschrieben:....Ich brauche eine Digitalkamera, mit der man im Automatikmodus hochauflösende Bilder von Textilien machen kann.

Da Du wohl mit Kunstlicht arbeitest, und mehr Auflösung brauchst, würde ich Dir eine Fujifilm Kompakte empfehlen. Etwa die hier, kann aber auch eine mit weniger MP sein:

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

Oder eine Fujifilm S5pro DSLR, wenn das Geld wirklich keine Rolle spielt. Diese Cams rauschen weniger bei wenig Licht und bringen unter solchen Umständen bessere Farben als die Anderen.

fibbo

pitbull
wenige Posts

Beitrag von pitbull » Fr Sep 07, 2007 8:52 pm

Hi fibbo
Danke dir, werde ich mir mal anschauen.

pitbull
wenige Posts

Beitrag von pitbull » So Sep 09, 2007 1:57 pm

Habe nun von einer bekannten eine 3 Jahre alte Casio Exilim ex-z110 - 6,0 MegaPixel geliehen. Die macht super Aufnahmen im Automodus.
Gruß
Samy

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<