Hallo,
ich werde mir demnächst eine neue Digitalkamera kaufen.
Dabei habe ich die Panasonic Lumix FZ18 ((Link wurde entfernt))
im Auge, diese scheint mir eigentlich perfekt für meine Vewendungszwecke zu sein.
Nur einen kleinen Nachteil hat sie aus meiner Sicht: Mir wäre nämlich eine Stromversorgung mittels normaler AA-Akkus oder auch Baterien lieber. Gerade wenn man länger keine Stromquelle zum Aufladen hat (ich unternehme gerne Reisen, bei denen ich auch mal eine Woche oder länger stromlos bin), ist es eine ausreichende Stromversorgung mit genügend vollen AA-Akkus oder Batterien leicht und günstig möglich.
Daher würde mich interessieren, ob es der Panasonic Lumix FZ18 ähnliche Kameras mit der von mir gewünschten Stromversorgung gibt?
Wobei das 18fach-Zoom kein Muss ist, 10fach würde eigentlich ausreichen. Wichtig ist v.a. die Objektiv- und Bildqualität sowie auch eine brauchbare Videofunktion.
Hat da wer einen Tipp für mich?
Natürlich würde mich auch interessieren, wie lange denn der Spezial-Akku der Panasonic Lumix FZ18 hält bzw wieviel ein Zweitakku kosten würde?
Oder gibt es evtl auch eine spezielle Möglichkeit, Spezialakkus mit normalen Akkus bzw Batterien irgendwie aufzuladen (also ein Stromtransfer voin Akku/Batterie zu Akku, anstatt von Steckdose zu Akku)?
Allgemeine Meinungen und Erfahrungen zur Panasonic Lumix FZ18 sind natürlich auch willkommen!
LG und danke schon mal
Provodnik