Moderator: ft-team
janthedoc81 hat geschrieben:Gibt es auch gute silberne Objektive?
das sagt alles.janthedoc81 hat geschrieben: ich benutze seit ca. 1 Jahr eine Nikon D50 mit dem Standard 18-55 Objektiv und bin mit der Leistung der Kamera sehr zufrieden.
Trashmonkey hat geschrieben:... aber ich würde an deiner stelle entweder eine festbrennweite oder ein teleobjektiv (die ergänzung zum standard-kit, kein 18-250 oder 35-200) kaufen.
janthedoc81 hat geschrieben:.....und dann stellt sich natürlich noch die Frage, macht es überhaupt sinn jetzt Objektive für die D50 zu holen, da die Kamera ja schon etwas älter ist, oder kann man die auch noch z.B. auf der D80 oder ...D90 verwenden?
Du meinst den SB-400? Der ist wie gesagt klasse wenn Du kleine Events fotografierst, mit indirektem Blitz und nicht allzu hoher Decke. Aber er ist nicht besonders fürs Aufhellen bei Sonnenlicht geeignet, weil er kein High Speed kann und etwas zu schwach wäre. Dafür brauchst Du mindestens den SB-600 oder besser den SB-800. Auch, wenn Du im Hochformat fotografierst, weil der SB-400 leider nur eine Drehachse hat.janthedoc81 hat geschrieben:..Aber um nochmal auf das Blitzgerät zu kommen, kann ich mit dem kleinen 200er Nikon auch den Blitz nach oben drehen?