Moderator: ft-team
hi nicolas,_nicolas hat geschrieben:Hallo,
ich glaube was Du meinst ist das Aufnehmen in Intervallen. Spontan fällt mir da die Canon G5 ein. Gute Kamera, günstig bei eBay zu bekommen und ein stufenlos einstellbarer Intervall.
Es gibt sicherlich noch viele andere, die das können. Kenne aber leider nur diese. Mit dem Stichwort Intervall-Aufnahmen solltest Du aber auch schon bei Google & Co. fündig werden.
Gruß,
Nicolas.
Der Autofokus der G5 ist wirklich langsam - auch sonst ist das wohl nicht das richtige. Aber wie gesagt, eine Kabelfernbedienung, in Verbindung mit einer EOS dürfte das richtige sein. So mache ich das immer. Die Kabelfernbedienung ist quasi eine Verlängerung des echten Auslösers, inklusive Autofokus beim Antippen.1st-mj hat geschrieben:aber ich möchte schon selbst bestimmen wann ich das bild schieße...,,habe kurz die g5 im web gecheckt und die hat wohl einen sehr langsamen autofokus...da wäre schon das nächste problem...(: was ich in meiner nächsten kamera auch gerne hätte wäre... die möglichkeit einer manuellen scharfstellung am mf-ring...da lässt sichs sehr genau scharfstellem...
hi "Trashmonkey hat geschrieben:kann das nicht jede kamera? hatte ich gedacht.
meine pentax k100d kann es jedenfalls auch, und kostet neu 450 euro.
allerdings ebenfalls eine DSLR
edit: ist gemeint, dass die kamera ohne menschliches zutun in bestimmten abständen fotos macht?
oder dass die kamera im selbstauslöser-modus bleibt, wenn man das foto gemacht hat?
...das ist gut,,aber eine dslr muß es denk ich noch nicht sein...zumal ja deine echt grad so bezahlbar wäre, für mich...und auch ein schritt in die zukunft wäre..., ist überlegenswert...Trashmonkey hat geschrieben:natürlich funktioniert die mit fernbedienung... und sie wechselt den modus auch nicht von alleine zurück, egal ob fernbedienung oder nicht
die pentax ist aber eine DSLR.
wenn du mit deinen kompakten zufrieden warst, ist eine DSLR völlig "überladen". ich denke eine cam wie die fujifilm s6500fd, die auch objektivringe hat, wäre eine bessere wahl.
zumal die auch nur ~270 kostet, ohne geld für neue objektiv einrechnen zu müssen...
welche kamera hast du..? also ich denk die pentax würde als einstieg vollkommen ausreichen...,alos ohne weitere extras...,,nur die fernbedienung müßte ich noch dazukaufen. aufrüsten kann man dann ja jederzeit. aber trotzdem wäre ich erstmal happy wenn es vielleicht doch so um die 300eur, komplett kosten würde...Trashmonkey hat geschrieben:eine eos ist auch eine dslr - die können das alle denk ich...
wenn du makro und porträt-aufnahmen machen willst, brauhcts du bei einer dslr mehr obbjektive... soll heißen, die funktionspalette einer (zb) s6500 hast du nur abgedeckt, wenn du mehr als die oben erwähnten 450 ausgibst.
als beispiel:
pentax k100d + standard-objektiv: 450 euro
cosina makro 100/3,5: ~160 euro
porträtlinse pentax FA 50/1,4: ~250 euro
oder manuelles M 50/1,4 (1,7): ~20 euro
und damit wäre immer noch nicht der telebereich der bridge abgedeckt...
ich habe die pentax k100d1st-mj hat geschrieben: welche kamera hast du..?
ich habe die pentax k100dTrashmonkey hat geschrieben:1st-mj hat geschrieben: welche kamera hast du..?