ok, an Nachnahme hab ich jetzt nicht gedacht
Ich denke, ich werde mir jetzt trotz allem die 5700er zulegen und dann mal testen. Wenn sie mir nicht gefällt kann ich sie ja binnen 2 Wochen zurückgeben.
Allerdings habe ich dazu dann noch eine Frage:
Der Bildsensor der S5700 ist nur 1/2,5 Zoll groß bei 7.1 MP.
Kann ich die Bildqualität bei der S5700 nun etwas verbessern, indem ich statt mit 7.1 MP nur mit 6 MP oder weniger fotografiere? Oder nehmen Digicams trotzdem immer mit voller MP-Zahl auf und verkleinern nachträglich, so dass es absolut nichts bringt, die Auflösung zu begrenzen?
Das war unter anderem auch der Grund, weswegen ich einen höheren Zoom als 3x haben wollte. Wir waren letztens in einem Wildpark, wo Rehe frei herumlaufen, und wollte ein Rehkitz fotografieren, das unter nem Baum lag, aber weit weg war. Die Cam meiner Freundin macht aber nur 3x Zoom, und als wir uns das Bild dann auf dem PC anschauten, sah man in der Mitte zwar die Umrisse eines Kitzes, auch noch schemenhaft die weißen Punkte auf dem Fell, aber der Rest war eigentlich nur braunes Farbgemisch ohne Details, das war schon sehr schade.Fotofritze hat geschrieben: Und gerade in Zoo´s oder andere Gärten usw. braucht man den großen Zoombereich, also überlegs dir gut was du machen willst.