Beitrag
von xtorsten » Sa Nov 03, 2007 2:43 pm
Hallo Forumiten,
trotz der sehr interessanten Infos hier habe ich Probleme, das auf meine Kaufentscheidung zu übertragen.
Früher habe ich mit einer manuellen Spiegelreflexkamera (Minolta xd 5 und 7sowie x300) einiges fotografiert, von daher weiß ich noch ein wenig über Fotografie allgemein - nur habe ich von Digicams null Ahnung.
Ich weiß auch, dass 200€ quasi nix sind, wenn es um eine wirklich gute Kamera gehen soll - nur will ich sie auch nicht "falsch" anlegen, wenn es auch besser geht.
schön wäre:
- eine kurze Auslöseverzögerung (dann kann ich den richtigen Moment abpassen und meinen Kids was für später von ihnen hinterlassen)
- ein Sucher, wenn es mal sehr hell ist (oder hat sich das inzwischen erledigt und die Displays genügen in der Regel?)
- die Möglichkeit, manuell was einzustellen (habe mich bei Kameras von Bekannten immer geärgert, wenn ich mal ein Objekt fotografieren wollte und an den unmöglichsten Stellen die Schärfe fokussiert wurde oder eben die Helligkeit...)
unwichtig ist:
- Art des Speichermediums
- Größe, Gewicht, Handlichkeit
- Schick-Schnack wie Filmchen drehen und so
- besonders einfache Kommunikation mit dem Rechner
- neu oder gebraucht (oder entwickeln sich Preis und Kameratechnik so weiter, dass gebraucht immer der schlechtere Deal ist?)
Ist sowas für 200€ annäherungsweise möglich?
Wenn nicht, wieviel müßte ich denn investieren, um das möglich zu machen?
oder anders herum gefragt: für das Geld, wieviel Kompromiss gehe ich da ein?
Vielen Dank schon einmal vorab für Erfahrungen/ Ratschläge!
Viele Grüße,
Torsten