Seine Aufzählungen sind ja richtig, wenn man eine SLR mit KIT (und nur mit KIT) mit etwas anderem Vergleicht. Nur hat da jemand anscheinend nicht verstanden das eine SLR ein (kleiner) Teil eines flexiblen Systems ist.
Und Flexibilität kostet nunmal.
stimmt nicht! Schaut mal bei alle Tests nach(ComputerBild), teilweise sind sogar kompaktkameras schneller als Spiegelcams.
Was ist für die CB die Auslöseverzögerung? - Ohne Scharfstellen? - Da ist jede Kompakte schneller, weil bei denen der Spiegel nicht aus dem Weg geräumt werden muss.
Mit Scharfstellen sieht das aber ganz anders aus (Außer man ändert die Testbedingungen solange bis das Ergebnis so ist wie man es haben will).
Bei zb Sony Bridgecam habe ich über 14x Zoom!!!!! --> Welche Spiegelcam hat das
Bei Canon jede: Das geht von 8mm Fisheye los und endet bei Canon bei 1200mm. Macht irgendwas um 120x -> Welche Bridge bietet mir diese Möglichkeit einerseits mit 8mm , andererseits mit 1200mm zu fotografieren?
Klar kostet die Möglichkeit ein Heidengeld - Aber ich hab sie (so ich mir die Objektive leisten kann) - bei einer Bridge kann ich mir die Möglichkeit für kein Geld der Welt kaufen.
Spiegelreflexkameras sind besser!
Was ist besser? Ist ein Ferrari besser, weil man da nicht mal einen Kasten Bier in den Kofferraum bekommt oder ist ein 40 Tonner besser, weil der keine 180 schafft?
SLRs (+ die Leica M8 ) sind (Zusammen mit dem Zubehör) flexibler nicht mehr und nicht weniger, diese Flexibilität kostet scheint aber sehr vielen sehr wichtig zu sein, weil Sie befürchten zu schnell an die Grenzen der Kamera zu stoßen (Was meistens ein Irrtum ist, eine teure Kamera kann die eigene Unfähigkeit kaum ausgleichen).
Meinereiner ist mit SLRs aufgewachsen und ich gebe offen zu, ich komme mit den kleinen Kompakten einfach nicht zurecht - ich bin einfach zu blöd für die Teile - also muss ich halt weiter mit der SLR weiterarbeiten.
Dirk