Hallo Leute!
Ich suche eine neue DigiCam für etwas mehr, als nur Schabschüsse und hoffe, ihr könnt mir helfen..
..soll heißen, neben den üblichen Party/Event/Freizeitbildern würde ich vor allem gerne Makro- und HDR-Bilder machen..
Makro
Für Makro-Aufnahmen such ich eine Kamera mit 10, besser 5 oder weniger cm Minimalabstand und manuellem Fokus (bei Makroaufnahmen geht mir der Autofokus inzwischen tierisch auf die Nerven)..
HDR
Für HDR-Aufnahmen, die auch ohne Stativ möglich sind, hätte ich gerne eine Cam mit mehrfachen Bildreihen mit unterschiedlichen Belichtungswerten und einem guten Bildstabilisator
Andere Bilder
Ansonsten such ich einfach eine Cam, mit der ich meine Ideen auch umsetzen, soll heißen, was für Landschaftsbilder, Nachtbilder (eher lange Belichtungszeit und ISO100), Personenaufnahmen und der gleichen..
Das ergibt dann meine Wunschliste:
- Manueller Fokus
- Makro mit max 10cm Midestweite
- Belichtungsreihen
- manuelle Belichtungszeit (mind. 30s möglich, am besten 60s )
- Bildstabilisator
- gute Bildqualität
- Farbträue
- mind. 7 MP
- mind. 3x Zoom
- RAW-Modus (wär toll)
- SD-Karten kompatibel
- Budget: ca. 300€ (weniger natürlich besser
)
Noch hinzuzufügen ist, das ich KEINE DSLR will.. ich möchte eine Kompakte, also auch keine G9, die aussieht, wie ne kleine DSLR
... hat einfach praktische Gründe..
Bis jetzt hab ich mir vorallem die Panasonic Lumix DMC-LX2 angesehen.. Daher meine Fragen:
a) (an die Besitzer) Hat die eigentlich Belichtungsreihen? Da sind die Angaben etwas wiedersprüchlich..
b) Gibt es Alternativen, die ihr mir empfehlen könnt?
Ansonsten würde ich mich natürlich über Feedback/Tips, worauf noch zu achten ist, freuen..
mfg
DragonTEC