Hallo ihr,
Ich will meine Ixus V2 ablösen und such ne Bridge oder ähnliches. Ich will bitte keinen SLR - Vorschlag! Ich fotografier zudem mit ner EOS 400D und bin entsprechende Quali eigentlich schon gewöhnt, wobei ich da nur im Automatikmodus fotografiere, da sie nicht meine ist
Nur der Preisfaktor, das Gewicht etc. - ich will definitiv keine DSLR!
Anfangs sei mal gesagt - ich bin absolute Anfängerin! Möchte mich aber mit ner guten Einsteigercam mal mit der Thematik beschäftigen!
Was ich an Fotos machen möchte:
- Hauptsächlich Aufnahmen meines Hundes d.h. auch Bewegungsfotos!
- Fotografiere generell gerne Tiere, auch auf Urlaubsreisen, Zoo etc., wo der Zoom schon besser sein sollte
- Reisen d.h. Landschaftsaufnahmen, Gebäude, Tiere, Menschen..alles was ne Reise so inkludiert!
- Würd auch gerne Makroaufnahmen etc. machen, wenn ich mich mal mit der Thematik beschäftigt habe, aber das ist weniger wesentlich
Meine Anforderungen an die Cam (vorweg sorry für meine umständliche Schreibweise, aber da ich mich mit den Fachbegriffen nicht auskenne, gehts nicht anders)
- gute Bildqualität (scharfe Bilder, bei SLR gefällt es mir gut, dass der fokussierte Bereich scharf wird und der Hindergrund zB. unscharf ... konstrastreich, deteilgetreu)
- farbstarke Fotos (wobei die Farben natürlich nicht verfälscht sein sollten)
- Bewegungsfotos sollten machbar sein - also nicht verschwommen, unscharf o.ä... eventuell auch n Sportmodus bzw. mehr Bilder/sek
- Bildstabi wär auch nicht schlecht...
- und relativ schnell soll sie auch noch sein
- Ich will mich mit dieser Cam mit der Thematik beschäftigen können, sollte keine reine Automatik sein!
- sollte aber auch "Schnappschussfähig" sein d.h. ohne bzw. mit wenigen Einstellungen (ohne ISO o.ä. zu verändern) und ohne nachträgliche Bearbeitung gute Fotos machen können!
Preis egal - keine SLR!
Hauptsächlich sollte die Bildqualität eben wirklich gut sein und auch bei Bewegungsfotos nicht versagen! In dunklen Umgebungen (etwas schlechteres Wetter, etwas schlecht belichtetes Zimmer) sollte die Cam auch nicht ganz versagen (so wie meine Ixus)
So nun hatte ich mich fix für die FZ50 entschieden und dann hab die Forenbeiträge bei euch gelesen, was mich dann doch wieder unsicher gemacht hat!
Ich versteh nicht, wie bekommen dann manche User so schöne Fotos (digicamfotos.de) mit der FZ50 hin?
Jedenfalls bin ich wieder bei:
- Panasonic: FZ50 oder FZ18
- Canon: S5 IS? Pro1? Oder gibts da etwas Besseres?
- Fujifilm: S9600? Und sonst?
- Sony Cybershot R1 / H3 / H5
Welche Cam (Bridge oder bridgenahe) würdet ihr mir empfehlen, die ne gute Bildquali hinbekommt, Bewegungsfotos meistert und an der ich auch was lernen kann
Bitteee *hinknie* *lach* nennt mir mal ne eurer Meinung nach gute Cam ohne mit der SLR-Diskussion zu beginnen!
Es ist mir nur wichtig, dass die Cam auch ihr Geld wert ist d.h. nicht die selbe Bildquali liefert wie ne 200 Euro Cam
Super wären auch Vergleichsfotos der Cam (und zwar keine Zündholzschachtel mit ISO 800 od. höher) und natürlich Kommentare der BenutzerInnen hier, die derartige Cams haben! Fotos immer erwünscht - egal ob die nun schön sind oder nicht!
Lg & Dankeschön im Voraus, Christiane