Ich plane seit einiger Zeit den Kauf einer Spiegelreflexkamera. Wollt mal horchen, was ihr zu meinen Überlegungen sagt...
Ich arbeite eigentlich als Kameramann. Die Fotografie stellt also eher ein Hobby für mich dar. Fotos werde ich hauptsächlich bei Motivbesichtigungen machen, auf Konzerten, im Urlaub und auf den Strassen Berlins, also Architektur und Menschen.
Als Kamera hab ich mich wohl für die D80 entschieden. Sie bietet viele manuelle Möglichkeiten, kann aber auch als schnelle "Knipse" im Automatikmodus eingesetzt werden. Seh ich das richtig?

Zuerst wollte ich das Nikon 18-70mm, was ja mitgeliefert wird, als Standardobjektiv verwenden.
Aber irgendwie hab ich mich in folgendes verliebt:
(Link wurde entfernt)
Gerade bei Konzerten muss ich wohl auf ne gute Blende kommen. Daher wär das Sigma für mich interessant. Habt ihr mit der Optik Erfahrungswerte oder könnt ihr mir andere Tipps dazu geben?
Die Optik ist für 350 Euro zu haben, der Body für 680 Euro.
Ist das für meine Ansprüche nen guter Deal? Oder habt ihr andere Vorschläge? Bin ja nich festgelegt.

Später soll noch nen gutes Tele dazukommen. Vielleicht habt ihr da ja auch ne Idee, welches passend wäre zu der bestehenden Sigma-Optik...
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Meinungen.
Christian